Stecker für was ?

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Stecker für was ?

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Zusammen,

Frage: Für was zum Teufel ist dieser Stecker, den ich im Beifahrerraum gefunden habe. Er ist "original" so, es ist eine weise und eine violette Ader angeschlossen, welche aber unabhängig von der Zündung 0V bereitstellen...
Es sieht aus wie eine Einbau-Vorbereitung, aber für was?
Es gab ja mal im Zubehör ein Radio für den Spider, und im ersten Moment dachte ich: fein, 12V über Zündung für ein Ladekabel für Handy / Navi...
.

was geht in dem grauen Kästchen ab. Viele Anschlüsse für so ein kleines Kästchen...

Bild



Martin
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Re: Stecker für was ?

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,

also das grosse Kästchen ist die Decoderbox,gehört zur Wegfahrsperre und sendet evtl. die Freigabe ans Steuergerät zum Motorstart.

Der kleine freie Stecker könnte schon was für die "Radio-Spiders" gewesen sein....
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Stecker für was ?

Beitrag von MartinGREGOR »

...könnte es sein, das da noch eine Sicherung fehlt, weil irgendwie sollten dort ja dann auch mal 12V ankommen...?
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Stecker für was ?

Beitrag von Spideristi »

Irgendwo hatte ich ja mal die kompletten Schaltpläne vom Spider rumliegen - wenn ich nur wüßte, wo die jetzt grad wieder sind...?? :oops:
Aber wie Rolf schon richtig geschrieben hat: Die graue Box gehört zur Wegfahrsperre und sendet die "Freigabe" ans Steuergerät. Wenn die Wegfahrsperre also wieder mal zicken macht, sollte man auch diese Kontakte überprüfen;
Ansonsten schätze ich auch, daß der freie Stecker für ein nachrüstbares Radio (da gabs/gibts sogar einen speziellen Spider-Einbausatz für ein Alpine-Radio) gehören könnte...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten