Radschrauben mit Felgenschloss

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute ich suche nach Radschrauben mit Felgenschloss, wenn möglich in Atraziter Farbe für die Cup-Felgen, hat jemand von euch solche Schrauben verbaut? Oder weis jemand wo man sie bekommt.

Ist es möglich dass die Spider Radschrauben die gleichen sind wie beim Espace? :roll:

Gruss
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von herbyei »

Hi,
bei den felgenschlössern solltest du nur die variante wählen, die den konus haben wie bei den original schrauben vorhanden.
ja die schrauben vom espace III JE passen, nur wirst du selten welche in einem guten zustand finden, neu ja.
Zuletzt geändert von herbyei am So 14. Mär 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
____||----||____
Gruß Herb
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Danke. Ich habe bei Renault nachgefragt, ob ich einen Satz Espace Schrauben mit Felgenschloss bestellen kann, aber das können sie offenbar nicht, nun muss ich weiter schauen.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von Spideristi »

herbyei hat geschrieben:...ja die schrauben vom espace III JE passen...
Würde mich evtl. auch interessieren, gern auch neu - wären die von Dir genannten dann dunkel/anthrazit oder eher hell/verchromt?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von Spideristi »

Ebay hilft evtl.: Wären das DIE RICHTIGEN?
Der gerade Kegelbund der Schrauben sollte passen - aber bei den originalen, verchromten Spider-Schrauben sind der Kegelbund und die eigentliche Schraube jeweils zwei Teile, so daß der Kegelbund auf der Schraube "flexibel" gelagert ist...?!?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Ich möchte schon Neue. Am liebsten anthrazit, aber das habe ich noch nicht gefunden, bis jetzt war immer nur Schwarz oder Chrom im Angebot, ich werde mich weiter informieren.

Komisch ist ja nur das man die Originalen Espace Radschrauben mit Felgenschloss nicht bestellen kann bei Renault??? Wo den dann???

Aber besser wäre wohl ein Felgenschloss zu kaufen das nicht so verbreitet ist wie das von Espace.
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Ja das wäre doch eventuell etwas, es gäbe auch dunkle Radschrauben Abdeckungen die man auf die Schraube stecken könnte falls das besser aussehen würde als Chrom…

Aber das mit dem beweglichen Teil weis ich nicht ob das unbedingt so sein muss.
Weiß das, ein Renault Experte???
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von Spideristi »

haefliger hat geschrieben:...es gäbe auch dunkle Radschrauben Abdeckungen die man auf die Schraube stecken könnte falls das besser aussehen würde als Chrom…
:o :cry:
So schnöde Plastikabdeckungen auf den tollen Chromschrauben... - bitte nicht...!!!
Sowas hatte ich zuletzt mal auf meinem 76er Ford Taunus, glaub ich... 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Ja die Schraube Original Dunkel wäre schon schöner.
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von herbyei »

Radschrauben mit beweglichen Konus sind vorzuziehen, da hat Renault mal mitgedacht und es ist schade, dass anderenfalls nur aus Kostengründen darauf verzichtet wird.
Der Effekt ist der gleiche wie bei einer Schraube mit Beilagscheibe.
____||----||____
Gruß Herb
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Ich habe bereits einige Telefonate gemacht, das könnte noch schwierig werden, für Schraubensicherungen mit dem beweglichen Konus.

Aber wenn man nur die Sicherung -Schrauben bestellt 4* dann wäre ja nur eine Schraube pro Felge die kein beweglichen Konus hat. Das sollte wohl kein Problem seit.
Ich war In einer Exklusiven Tuning Firma wo sie mit sehr vielen Felgen handeln für Porsche, Ferrari usw. und dort haben sie mir gesagt, das Bewegliche Konusse eigentlich erst zum Einsatz kommen wenn die Felgen größer als 20 Zoll sind. Weill ab dieser Größe sich mehr Schwingungen bilden.

Aber vielleicht gibt es wirklich einen bestimmten Grund warum Renault diese Schrauben an die Alpine und Espace Felgen montiert hat. :roll:

PS: ein Schraubensicherungsset mit 4 Sicherungsschrauben + Schlüssel kosstet 29.-sfr.
Wäre eigentlich nicht viel.
:cry:
Aber ich hoffe immer noch, einen Schrauben Satz mit Dunklen Schraube zu finden, u das noch mit beweglichem Konus !!!
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

herbyei hat geschrieben:Hi,
bei den felgenschlössern solltest du nur die variante wählen, die den konus haben wie bei den original schrauben vorhanden.
ja die schrauben vom espace III JE passen, nur wirst du selten welche in einem guten zustand finden, neu ja.

Sind das die gleichen Schrauben wie die espace III GV7 ? Oder sind das andere?
Gruss
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von herbyei »

Hi,
wo genau bei welchen anderen Felgen und Modellen des Espace die Radschrauben vorhanden sind, kann ich Dir nicht sagen. Bei den silbernen Felgen optisch wie beim letzten Spider-Modell schon. Für weiteres solltest Du Dich mal ins Espace-Forum begeben.
____||----||____
Gruß Herb
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Okey Danke
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Radschrauben mit Felgenschloss

Beitrag von haefliger »

Antworten