"schräger" Spider

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

cfspider
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 07:52

Re: "schräger" Spider

Beitrag von cfspider »

sascha h-k hat geschrieben:der sturz links passt, rechts nicht; einstellen lassen ..

wird aber ne' teure geburt, da mit viel "spielerei" verbunden und sich eigentlich keine renault werkstatt damit richtig auskennt.
Bodom,
danke für die Bilder. Hast auch noch welche von den Vorderrädern ?

Hallo Sascha h-k
ja du hattest recht, doch leider nicht die richtige Seite. Habe die Achse vermessen, und festgestellt, dass der Sturz rechts zu gering war. Habe mich ans Einstellen gemacht, ihr hattet recht ist eine´sch... Arbeit. Kam nur nicht mit den Unterlagplatten oben und unter zu recht, wer weiss genau was ich mit welchem Querlenker verändere. Ich hatte oben eine 1mm Platte weggenommen, und schon war das Rad oben fast so weit in dem Radkasten wie das linke Rad. Der Sturz hatte sich natürlich auch verändert, so habe ich unten 2 mm Platten weggenommenund der Sturz war Links und Rechts fast gleich, rechts -2 Grad 25 Min. So habe ich es belassen.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sascha k-h habe noch nie gehört, dass Hinterräder Vorlauf haben sollen, ich denke die Räder bei Bodoms Spider passen.
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: "schräger" Spider

Beitrag von herbyei »

hi,

ein kleiner tip, wenn zuwenig luft zwischen reifen und hinteren radlauf beim heck ist., bei mir wars auf der linke seite zu wenig und der reifen streifte. im radkasten die beiden schrauben entfernen (oben mit aludistanzscheibe); dann im motorraum bei der linken alustrebe die beiden schrauben der heckbefestigung lösen. das heck/den radlauf von aussen noch hinten und oben ziehen und die beiden schrauben wieder anziehen. dann im radkasten mit einer feile die beiden löcher (nur ein paar millimeter) nacharbeiten und die beiden schrauben wieder befestigen. ist in wenigen minuten erledigt und hatte keine probleme mehr, auch nicht mit distanzscheiben.
____||----||____
Gruß Herb
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Re: "schräger" Spider

Beitrag von bodom »

Sodale, hier endlich noch die Bilder von der Vorderansicht.
Sorry, sind Handyfotos.
Fahrwerk ist auf Originalhöhel.

Bild

Bild

Bild
Spidy rules. :-)
Antworten