Drosselklappenstellung

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Tino aus der Oberpfalz
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino aus der Oberpfalz »

Hi Spiderfans,

An unserem Spider mussten wir feststellen, dass in folge altersbedingter Längung des Gaszuges die Drosselklappe bei Vollgas nicht mehr vollständig geöffnet wurde.

Abhilfe brachte ein Einstellen des Gaszuges.

Als erstes haben wir den Gaszug durch Verhängen der Einstellvorrichtung so verändert, dass der Gaszug stramm über die Gaszugumlenkrolle vor der Drosselklappe lag.

Bei abgenommenen Luftfiltergehäuse haben wir an der Einstellschraube des Gaszuges an der Pedalerie so verstellt, dass bei geschlossener Drosselklappe am Gaspedal kein Spiel vorhanden war.

Als nächstes wurde der Gaspedalanschlag an der Pedalarie so verstellt, dass bei Vollgas die Drosselklappe voll geöffnet hat.

Näheres wie immer auf meiner Homepage mit Bildern

Tino aus der Oberpfalz
Nicht nur Ps muss man haben, auch Hirn

www.rs-spider.de
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Ist im Prinzip richtig. Allerdings sollte noch etwas Spiel da sein, damit die Klappe in jedem Fall wieder schließt.
Antworten