Seite 1 von 1

Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: So 10. Apr 2011, 19:07
von Chris
Hallo Gemeinde!

Weiß jemand wo der Druckbegrenzer fuer den hinteren Bremskreis steckt und welcher Typ verbaut ist?

Hab nur die Unterlage zum Cup Spider und dort ist es in Form von zwei Hauptbremszylindern getrennt

Danke
Chris

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: So 10. Apr 2011, 22:10
von MurdaAa4life
Hallo chris,

der muesste in der mitte durch den alu rahmen gehen! ungefaehr in der hoehe von der handbremse!

gruss tim

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: So 10. Apr 2011, 22:12
von Siegfried Kappes
Hallo Chris

schau mal in dem Tunnel nähe Schaltknauf, müßte mehr Richtung der Abdeckung sein wo auch der Warnblinkschalter ist bzw. dahinter!!!! Du kannst auch mal versuchen vom Beifahrerfußraum (bei Gepäcknetz) in den Tunnel zu sehen, müßte ein kleiner Zylinder sein, der da eingebaut ist. Sonst gibt es nur noch einen kleinen Verteiler auf der Alurückwand über dem Tank... schwer zugänglich!!!!

Gruß Siggi

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: So 10. Apr 2011, 22:23
von Chris
Danke at all

Wisst ihr zu faellig eine Bestellnummer?
Wo bekomme ich das Teil her?

Ich denke dass das Teil der Grund fuer die festsitzende Bremse bei mir ist. Nach lösen des bremschlauches war das Rad wieder frei!

Danke Euch! alles wird gut!!!
Chris

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: So 10. Apr 2011, 22:35
von Siegfried Kappes
Hi,

das Teil hat die Nr. 60 00 068 213! Hersteller? Vielleicht steht ja was auf dem Teil??
Gruß

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 16:52
von MurdaAa4life
habe mehrere orginal NEU teile am lager = 90euro stueck

gruss tim

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 09:53
von Chris
Hi Tim, habe es nun schon bestellt. Wenn die nicht liefern können sollten melde ich mich per phone

Danke

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 15:05
von MurdaAa4life
also daher ne orginal spider nummer 6000068213 ist wird kein renault haendler liefern koennen!

Weil wir haben den gesamten teilelager betriff Renault spider aufgekauft! Alle anfragen von renault werden eh sofort an uns weitergeleitet! Renault moechte bezueglich Spider nichts mehr zu tun haben!

schoenen gruss,

tim

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 21:24
von Chris
Tja der Renaultmann konnte liefern. Nur mein Problem ist nicht besser geworden.

Was kosten denn zwei bremssaetttel hinten und was das Repkit ?

Ich denke das die Plasteeinlagen, welche den Kolben nach loesen der Handbremse wieder zurueckfueren zu schwach sind.

Habe Sorge das die repkits auch in die Jahre gekommen sind.

Tim - nun du!

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: So 17. Apr 2011, 08:20
von Siegfried Kappes
Renault Deutschland gibt aber nicht alle Anfragen weiter!? :o

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 17:50
von MurdaAa4life
bremszange hinten neu = 350euro
bremszange ueberholen Mit 1 jahr garantie = 150euro

rep kits lose verkauf ich nicht...weil beim ueberholen muss die bremszange vernickelt werden! Dies um zu sehen ob risse in der bremszange sind! Dies sieht mann naemlich nur nach dem vernickeln!

Mfg tim renkens

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:18
von Chris
Bremsen tut es ja nur sie lassen halt nicht mehr los!

Hast ne Email von mir!

Chris

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: So 1. Mai 2011, 21:21
von Chris
So das war knapp. Gerade noch geschafft die Bremse neu zu machen zum Start in die Sesion 2011.

Es ist erstaunlich wie der Spider fuer sein Alter so abgeht, wenn die Bremse nicht fest ist , sondern auch wieder los lässt.

Allen eine Knitterfreie Zeit!

Chris

Re: Bremse hinten Druckbegrenzer

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 15:11
von Joe
.... und immer Abstand zu den Leitplanken halten ...... :lol: