Gurte

Was geht, was nicht?

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

haefliger
BeiträgeCOLON 405
RegistriertCOLON Mo Sep 02, 2002 1:00 am
WohnortCOLON CH

Gurte

Beitragvon haefliger » Mo Jun 06, 2011 3:18 pm

Ist es so dass bei den ersten ca.100 Spider`s, die 5 Punkte Gurten Original verbaut worden sind?
Und weis jemand ob bei diesen Modellen der Normale Originaler Gurt auch verbaut war? Oder komplett fehlt?
Wehr hat einer dieser ersten Serie?

Spideristi
BeiträgeCOLON 3072
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Gurte

Beitragvon Spideristi » Mo Jun 06, 2011 6:24 pm

So weit ich weiß, nicht ganz richtig, aber fast.
Bei allen Straßen-Spidern wurden meinem gefährlichen Halbwissen nach nur die normalen 3-Punkter verbaut. Allerdings sind bei ca. den ersten 600 Stück (da scheiden sich die Geister) zusätzlich im Rahmen hinter den Sitzen ab Werk noch die Befestigungsmuttern für die 5/6-Punkter eingeschweißt, was eine 5/6-Punkter-Nachrüstung zwar ziemlich fummelig, aber dennoch recht einfach möglich macht. War bei mir (No. 400) z.B. so;
Ansonsten dürften davor nur die ca. 90 CupSpider ab Werk gleich mit den Stand21-5/6-Punktern ausgerüstet worden sein.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

haefliger
BeiträgeCOLON 405
RegistriertCOLON Mo Sep 02, 2002 1:00 am
WohnortCOLON CH

Re: Gurte

Beitragvon haefliger » Di Jun 07, 2011 8:06 pm

Ich habe diese Scheibe auch gesehen im Handbuch, ich werde mir so eine noch aufschweißen lassen, ein Loch war bei mir bereites im Rahmen, aber ohne Gewinde.
Eigentlich komisch das Renault die Scheibe nicht bei jedem Spider montiert hat,
Denn die Sitze und die Aussparungen in der Karosserie sind ja für 5 Punkte Gurte vorgesehen.


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste