Gurte

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Gurte

Beitrag von haefliger »

Ist es so dass bei den ersten ca.100 Spider`s, die 5 Punkte Gurten Original verbaut worden sind?
Und weis jemand ob bei diesen Modellen der Normale Originaler Gurt auch verbaut war? Oder komplett fehlt?
Wehr hat einer dieser ersten Serie?
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Gurte

Beitrag von Spideristi »

So weit ich weiß, nicht ganz richtig, aber fast.
Bei allen Straßen-Spidern wurden meinem gefährlichen Halbwissen nach nur die normalen 3-Punkter verbaut. Allerdings sind bei ca. den ersten 600 Stück (da scheiden sich die Geister) zusätzlich im Rahmen hinter den Sitzen ab Werk noch die Befestigungsmuttern für die 5/6-Punkter eingeschweißt, was eine 5/6-Punkter-Nachrüstung zwar ziemlich fummelig, aber dennoch recht einfach möglich macht. War bei mir (No. 400) z.B. so;
Ansonsten dürften davor nur die ca. 90 CupSpider ab Werk gleich mit den Stand21-5/6-Punktern ausgerüstet worden sein.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Gurte

Beitrag von haefliger »

Ich habe diese Scheibe auch gesehen im Handbuch, ich werde mir so eine noch aufschweißen lassen, ein Loch war bei mir bereites im Rahmen, aber ohne Gewinde.
Eigentlich komisch das Renault die Scheibe nicht bei jedem Spider montiert hat,
Denn die Sitze und die Aussparungen in der Karosserie sind ja für 5 Punkte Gurte vorgesehen.
Antworten