mehr LEISTUNG aber wie

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
andreas77
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 02:00
Wohnort: tirol

Beitrag von andreas77 »

Hallo Spiderfreunde

Brauche dringend mehr Leistung für mein Spiderlein.Wer hat mit tuning schon Erfahrung gemacht.
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Wende Dich doch mal an Gunther:

gunther.schleyer.ah-cambodunum@partner.renault.de

Oder komm zum Treffen in Kempten, da gibt es regen Erfahrungsaustausch!
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
also mit Steuergerät,Zündkerzen und K&N Luftfilter gibt es ca.7PS ;zusätzlich Cup Anlage ca.15PS ;zusätzlich Nockenwellen ca.25PS.usw Das Drehmoment,was ja auch wichtig ist, wird natürlich auch gesteigert.
gruss Rolf S.
Fritz
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitrag von Fritz »

Tuning tut not !!!!
Original sind unsere Spider die ersten paar Tausen Kilometer o.K. Aber dann.
Habe Turbo drin. Tuner war S&K. Geht gut. Aber halt nicht ganz billig. Einfach am 27. bis 29. September 2002 ins Allgäu kommen und anschauen was Dir am besten gefällt. Ansonsten über S&K, Elia oder Renault-Sport anfragen.
Gruß Fritz
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Andreas,

der Tip von Alfred ist gut, denn zu diesem Thema gehen die Meinungen stark auseinander und der Begriff "mehr Leistung" ist relativ. Für finanziell unerschrockene gibt es die Kits von Renault Motorsport. Den Einbau übernimmt Herr Gerwening, mit dem Claudia gute Erfahrungen gemacht hat.

Für unter 300Eur gibt es eine merkliche Leistungssteigerung durch Afrikarohr, Rolfrüssel, AGR-Ventil, K&N-Luftfilter.
Stefan D. aus Siegen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Stefan D. aus Siegen »

Hallo Gemeinde :smile:

...stimmt Martin !!!
(grins , flöt , pfeif...)

Bis dann
STEFAN
andreas77
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 02:00
Wohnort: tirol

Beitrag von andreas77 »

HALLO Freunde ,vielen Dank für die vielen Informationen.

Habe bereits eine Cup anlage montiert aber ohne Kat (ist sau laut)
Jetzt meine Frage wo bekomme ich so einen kat her und wie schauts mit der Montage aus,lege sehr grossen Wert auf saubere Ausführung.
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
ich habe mein Cup-Katgehäuse dem Horst Tönges gesendet und der hat mir den metallkat eingeschweisst(2.2001)für 960.-DM incl. Kat. und ist auch optisch eine sehr saubere Arbeit! Vom Ton her ist er mit kat nicht mehr so "hell" eher "dumpfer"(CH-Deutsch).Die Abgaswerte sind übrigens so kein Problem mehr!
Gruss Rolf S.
Gunther
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-87439 Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Hallo Rolf,

das mit dem modif. Stahlkat geht auch heute noch. Leider besteht er allerdings die deutsche AU-Prüfung damit nicht. Oder hast Du neuere Informationen.

Wir haben uns deshalb für die damalige Einzelabnahme in Verbindung mit der auf 276 PS gesteigerte Leistung, einen Spezialkat anfertigen lassen. Bereits im zweiten Anlauf haben wir, zur großen Überraschung einiger namhafter Tuner, damit die Einzelabnahme auf dem Abgasprüfstand beim TÜV bestanden.

Gruß Gunther
andreas77
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 02:00
Wohnort: tirol

Beitrag von andreas77 »

andreas77
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 02:00
Wohnort: tirol

Beitrag von andreas77 »

Hallo Gunther
Kannst du mir bitte sagen wo ich so ein Teil her bekomme und wie es Kosten mässig ausschaut
Gunther
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-87439 Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Hallo Andreas,

die Angelegenheit ist für ein kurzes mail zu umfangreich, am Besten Du rufst mich mal kurz unter 0831-580010 zurück, oder wir besprechen das Ganze in Ruhe in Kempten beim Spider Meeting am 27.-29.Sept. 2002. Unterlagen hierfür erhälst Du im laufe der kommenden Woche.

Gruß Gunther
Antworten