mehr LEISTUNG aber wie
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Wende Dich doch mal an Gunther:
gunther.schleyer.ah-cambodunum@partner.renault.de
Oder komm zum Treffen in Kempten, da gibt es regen Erfahrungsaustausch!
gunther.schleyer.ah-cambodunum@partner.renault.de
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Tuning tut not !!!!
Original sind unsere Spider die ersten paar Tausen Kilometer o.K. Aber dann.
Habe Turbo drin. Tuner war S&K. Geht gut. Aber halt nicht ganz billig. Einfach am 27. bis 29. September 2002 ins Allgäu kommen und anschauen was Dir am besten gefällt. Ansonsten über S&K, Elia oder Renault-Sport anfragen.
Gruß Fritz
Original sind unsere Spider die ersten paar Tausen Kilometer o.K. Aber dann.
Habe Turbo drin. Tuner war S&K. Geht gut. Aber halt nicht ganz billig. Einfach am 27. bis 29. September 2002 ins Allgäu kommen und anschauen was Dir am besten gefällt. Ansonsten über S&K, Elia oder Renault-Sport anfragen.
Gruß Fritz
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Hallo Andreas,
der Tip von Alfred ist gut, denn zu diesem Thema gehen die Meinungen stark auseinander und der Begriff "mehr Leistung" ist relativ. Für finanziell unerschrockene gibt es die Kits von Renault Motorsport. Den Einbau übernimmt Herr Gerwening, mit dem Claudia gute Erfahrungen gemacht hat.
Für unter 300Eur gibt es eine merkliche Leistungssteigerung durch Afrikarohr, Rolfrüssel, AGR-Ventil, K&N-Luftfilter.
der Tip von Alfred ist gut, denn zu diesem Thema gehen die Meinungen stark auseinander und der Begriff "mehr Leistung" ist relativ. Für finanziell unerschrockene gibt es die Kits von Renault Motorsport. Den Einbau übernimmt Herr Gerwening, mit dem Claudia gute Erfahrungen gemacht hat.
Für unter 300Eur gibt es eine merkliche Leistungssteigerung durch Afrikarohr, Rolfrüssel, AGR-Ventil, K&N-Luftfilter.
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Hallo,
ich habe mein Cup-Katgehäuse dem Horst Tönges gesendet und der hat mir den metallkat eingeschweisst(2.2001)für 960.-DM incl. Kat. und ist auch optisch eine sehr saubere Arbeit! Vom Ton her ist er mit kat nicht mehr so "hell" eher "dumpfer"(CH-Deutsch).Die Abgaswerte sind übrigens so kein Problem mehr!
Gruss Rolf S.
ich habe mein Cup-Katgehäuse dem Horst Tönges gesendet und der hat mir den metallkat eingeschweisst(2.2001)für 960.-DM incl. Kat. und ist auch optisch eine sehr saubere Arbeit! Vom Ton her ist er mit kat nicht mehr so "hell" eher "dumpfer"(CH-Deutsch).Die Abgaswerte sind übrigens so kein Problem mehr!
Gruss Rolf S.
Hallo Rolf,
das mit dem modif. Stahlkat geht auch heute noch. Leider besteht er allerdings die deutsche AU-Prüfung damit nicht. Oder hast Du neuere Informationen.
Wir haben uns deshalb für die damalige Einzelabnahme in Verbindung mit der auf 276 PS gesteigerte Leistung, einen Spezialkat anfertigen lassen. Bereits im zweiten Anlauf haben wir, zur großen Überraschung einiger namhafter Tuner, damit die Einzelabnahme auf dem Abgasprüfstand beim TÜV bestanden.
Gruß Gunther
das mit dem modif. Stahlkat geht auch heute noch. Leider besteht er allerdings die deutsche AU-Prüfung damit nicht. Oder hast Du neuere Informationen.
Wir haben uns deshalb für die damalige Einzelabnahme in Verbindung mit der auf 276 PS gesteigerte Leistung, einen Spezialkat anfertigen lassen. Bereits im zweiten Anlauf haben wir, zur großen Überraschung einiger namhafter Tuner, damit die Einzelabnahme auf dem Abgasprüfstand beim TÜV bestanden.
Gruß Gunther