Cup - Fahrwerk

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

von Hans (München) 2.Aug.2001 23:47

Hallo Spiderfans,
mir wurde das Cup-Fahrwerk angeboten. Hat jemand Erfahrung damit oder fährt es jemand.
Soll brutal hart sein?! Hab ne Einladung zum
Fahrerlehrgang von Porsche am Lausitzring und möchte es dort einsetzen. Renè, vielleicht weißt Du genaueres?
Grüße an ALLE aus München
Hans

RE: Cup - Fahrwerk
von James P. 3.Aug.2001 00:56

hi hans,

also mit cup fahrwerk auf der nordschleife is nix Hans! :smile:
straßen gebrauch oder bsp. nordschleife brauchst du ein langen ferdeweg, mit dem cup fahrwerk hast du das nicht. folgen-> der spider leidet.

ist eher etwas für gp strecken, hier wirst du jede menge spass haben.

buona notte
james

RE: Cup - Fahrwerk
von Spider_tommy 3.Aug.2001 15:06

Hallo Hans,

mit dem Cup Fahrwerk leidet nicht nur der Spider, sondern auch deine Bandscheiben.

Freund von Fritz hatte es drin, aber hat es bald wieder ausgebaut weil einfach Bretthart..
Nur für Hockenheimring o.ä. geeignet.

Grüße aus München
Tommy

RE: Cup - Fahrwerk
von René-Renault-Pernod 4.Aug.2001 10:33

Hallo Hans,
Kann mich nur der Meinung von Jammes + Tommy
anschliessen.Das Cup-Fahrwerk(Mit Gummi bedampfter doppel"T-Träger")ist gut für die
A8

Gruß René

RE: Cup - Fahrwerk
von Hans (München) 5.Aug.2001 00:34

Hi James, Tommy und Renè,
Danke für eure Auskunft. Werde es trotzdem für den Lausitzring einbauen und mal sehen wie ich gegen die Porschemeute zurechtkomme.
Gruss Hans

RE: Cup - Fahrwerk
von Spider_tommy (vorlesen) 6.Aug.2001 21:28

So so...
Wann bist du denn am Lausitzring ??

Ist ja nett, das man sowas auch mal erfährt, nachdem wir ja fast Nachbarn sind in München .. :- )

RE: Cup - Fahrwerk
von Offner Alfred (vorlesen) 8.Aug.2001 09:50

Hi Hans,
hoffentlich berichtest Du welch und vor allem wie Du die Männer und deren Heckschleudern aus Zuffenhausen niedergebügelt hast.

Solltest Du eine Kostprobe benötigen was die Jungs so alles drauf haben und mit welchen Tricks die arbeiten, so kannst Du vom 10-12.08.01 dies auf dem Hockenheimring beim Porsche GTP Wochenende, hautnah erleben.

Ich werde auf jeden Fall an allen Tagen mit meinem Spider anwesend sein, um etwas Fasrbe auf den Parkplatz zu bringen. Parkplatz ? Erstens lassen die bei dieser Veranstaltung keine Fremdfahrzeuge zu und zweitens frage ich mich wie ich mit den 150 PS meines Spiders gegen Sportwagen deren Leistung jenseits der 200 PS Schallmauer beginnen antreten soll.

Grüß an alle Spiderfans

Alf. aus Baden

RE: Cup - Fahrwerk
von Hans (München) (vorlesen) 8.Aug.2001 19:28

Hallo Spidergemeinde,
Das mit dem Cupfahrwerk hat sich in Luft aufgelöst, da einige Teile fehlten (z.B. Stabi). Muß also auch ohne gehen. Natürlich werde ich berichten wie´s lief. Nachdem ich Boxter und Carrera 4 schon selbst fahren konnte, weiß ich wie die Chancen stehen.
Da der Lausitzring lange Geraden hat, nicht sehr gut. Aber vielleicht sind das ja gar keine Profis.

Gruß Hans
Arno

Beitrag von Arno »

Ich habe das Cup Fahrwerk bei mir verbaut und bei unserem Strassenverkehrsamt eingetragen. Vorher aber habe ich es in der Charakteristik strassentauglich abgeändert. Jetzt ist es schön tief und in der Härte liegt es zwischen Original und Cup... Mit meinem gekürtztem Bügel ist er jetzt 1.08 hoch.
Antworten