Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Spyderman
Beiträge: 47
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:54
Wohnort: Ruppichteroth

Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von Spyderman »

Hallo zusammen,
gestern habe ich das schöne Wetter genutzt, um meinen Spider für den Winterschlaf vorzubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich, obwohl der Wagen abgeschlossen war, die Beifahrertür öffnen ließ.(was vorher definitiv nicht so war). Ich habs dann nochmal probiert, und den Wagen abgeschlossen - die Beifahrertür läßt sich weiterhin öffnen.
Was kann denn da los sein? Hatte jemand von Euch das an seinem Auto auch schon ?

LG Volker
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von bielieboy »

Ist bestimmt ein Kabel im "knick" gebrochen, ist beim Espace eine beliebte Krankheit und wird im Spider nicht gross anders sein.

Grüße,


Marco
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von Spideristi »

Ihr beide sprecht aber schon über den "Spider" oder?

Weil der Spider hat nämlich NUR in der LINKEN TÜR innen an der Tür ein Schloß, mit dem sich auch lediglich die LINKE TÜR abschließen läßt...!!!

Bei abgesperrter Tür sind dann eben durch diese auch die Hebel im Schweller fürs öffnen der beiden Hauben verdeckt, so daß diese auch nicht manuell betätigt werden können.

Aber die RECHTE TÜR hat definitiv KEIN SCHLOSS - die ist IMMER offen.
Nix Zentralverriegelung, Kabelbruch oder so...!!! :P

Wenn Ihr das bis jetzt noch nicht gemerkt habt... - reife Leistung...!! :lol: 8) :lol:

Bei den rechtsgelenkten Spidern aus England ist das übrigens genau so, da ist trotzdem nur die linke Tür verschließbar;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spyderman
Beiträge: 47
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:54
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von Spyderman »

Puh, wenn dem wirklich so ist....
Ich hätte schwören können, das die rechte Türe sonst immer mit abgeschlossen war.
Na ja - ich werd wohl langsam alt :x

Volker
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von bielieboy »

Spideristi hat geschrieben:Wenn Ihr das bis jetzt noch nicht gemerkt habt... - reife Leistung...!! :lol: 8) :lol:
Echt? :o Gemerkt habe ich das schon erheblich eher, nur störte es mich nicht da es die Funktion des fahrens nicht beeinträchtigt und das Spiderli ohnehin in der Garage steht...
Aber wenns halt so sein soll, auch nicht schlecht. (was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen :lol: )

Grüße,


Marco
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von Spideristi »

Geil, das ist echt die beste Story seit Jahren hier, ich schmeiß mich grad weg vor lachen... :lol: :lol: :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von Joe »

Da mußte ich mich doch gerade mal auf die Suche in mobile.de machen und die angebotenen Spider auf ihre Ausstattung überprüfen: siehe da - beinahe alle haben eine Zentralverriegelung, einer hat Sitzheizung, einer Servolenkung, einer Frontairbags (Mehrzahl), einer ....

Also irgendwie haben die bei meinem die ganze Komfort-Ausstattung vergessen! Ich hätte ja so gerne ein beheizbares Lenkrad!!! War ganz schön kalt von Tirol nach Hause nachts um 0 Uhr. Dafür ist der Antrieb wenigstens angemessen :lol:

Sommer, ich werde dich vermissen...
- J o e , der Turbo-Schwabe -
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von bielieboy »

Wo wir doch gerade bei vermissten Funktionen sind.
In der Mittelkonsole gibt es doch zwei schwarze Schalter. Einer für die Frontscheibenheizung und der andere ist ein Blindschalter (zumindest bei mir) - gibts da noch ne Funktion für oder ist der nur der Optik wegen da?


Grüße,


Marco
btw.: Laut Gutachter (der sich angeblich extra dafür vorbereitet hat) gab's für den Spider auch eine Klimaanlage... Gemessen daran ist eine ZV wohl nicht so vermessen. :lol:
Bild
DeMicky
Beiträge: 36
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 64579 Gernsheim
Kontaktdaten:

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von DeMicky »

Der Spider hat ja auch eine Klimaanlage, sogar eine Klimaautomatik: im Sommer ists heiss, im Winter kalt, ganz automatisch... :lol: :lol:
.............Das tapfere Spiderlein......
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von thomas g »

Naja, und ne ZV hat er eigentlich auch , man schließt mit einer Umdrehung alle zu öffnenden Türen / Hauben , bis auf die Beifahrertüre.............. :lol: :lol: :lol:
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von YellowSpider »

Die Windabweisermodelle sind spartanischer. Der Scheibenspider war ja über 1000 Märkli teurer. Dafür gab es halt ne Scheibenheizung, die Zentralverriegelung und eben fúr die Ausführung Äquator die besagte Klimaanlage neben 6 Bohrungen im Boden zwecks Wasserablauf. Alles klar? :-))
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von Spideristi »

bielieboy hat geschrieben:Wo wir doch gerade bei vermissten Funktionen sind.
In der Mittelkonsole gibt es doch zwei schwarze Schalter. Einer für die Frontscheibenheizung und der andere ist ein Blindschalter (zumindest bei mir) - gibts da noch ne Funktion für oder ist der nur der Optik wegen da?
Beim Scheiben-Spider ist der wohl nur wg. der Optik und der Symmetrie in der Mittelkonsole da.
Aber "drück" doch mal drauf, vielleicht sprengts dann bei Dir ja Deinen Beifahrersitz raus..?? :lol:

Beim Windabweiser-Spider-Ur-Prototyp war übrigens noch eine getrennte Sitzheizung für die Sitze vorgesehen, wie man auf den beiden Schaltern in der Mittelkonsole sehen kann. Auch sehr schön zu erkennen auf dem Foto auf Seite 27 der "Spider Story".

Und wenn ich mir dieses Foto so anschau kommt mir wieder mal der Gedanke, um wieviel schöner der Spider innen drin noch hätte werden können, wenn man bei der Serie auch diese wunderschönen Jaeger-Instrumente anstelle unserer Digitalanzeige und das Lenkrad mit den Aluspeichen verbaut hätte, schade... :oops:

Auf Gurtwarner, Airbag, Nebelfrontscheinwerfer und diese Gitterstäbe vor den seitlichen Lufteinlässen hat man aber dann in der Windabweiser-Serie Gott sei Dank wieder verzichtet. :P
bielieboy hat geschrieben:btw.: Laut Gutachter (der sich angeblich extra dafür vorbereitet hat) gab's für den Spider auch eine Klimaanlage...
Kannst mir auch was von dem geilen Zeug besorgen, daß Dein Gutachter raucht..?? 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von bielieboy »

Spideristi hat geschrieben: Beim Scheiben-Spider ist der wohl nur wg. der Optik und der Symmetrie in der Mittelkonsole da.
Aber "drück" doch mal drauf, vielleicht sprengts dann bei Dir ja Deinen Beifahrersitz raus..?? :lol:
Habsch schon versucht, wackelt nur etwas lose vor sich hin... :lol:
Ist halt ein typischer Schalterblindstopfen wie man das so aus den Grundausstattungen zu der Zeit kennt.
Spideristi hat geschrieben: Beim Windabweiser-Spider-Ur-Prototyp war übrigens noch eine getrennte Sitzheizung für die Sitze vorgesehen, wie man auf den beiden Schaltern in der Mittelkonsole sehen kann. Auch sehr schön zu erkennen auf dem Foto auf Seite 27 der "Spider Story".
Also habe ich mich doch nicht verguggt.
Bei dem Blindstopfen siehts irgendwie so aus, wie wenn der zu warm geworden wäre und sich verformt hätte. Allerdings ist dabei eine kleine "Wulst" zum Vorschein gekommen, die die Form von einem Sitzheizungslogo hat.
Spideristi hat geschrieben: Kannst mir auch was von dem geilen Zeug besorgen, daß Dein Gutachter raucht..?? 8)
K.A. was der geraucht hatte aber ich bin mir ziemlich sicher, das der den Spider nicht nochmal zu Gesicht für ne Begutachtung gegen Geld bekommt... :wink:
Das Gutachten von dem war zwar um 40€ billiger wie das von unserem 5er aber dafür auch um Welten schlechter aufgearbeitet. :evil:
Bild
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von Joe »

Ich dreh´ durch, bekomme wahrscheinlich noch nen Herzkasper wegen Dauer-Lachen. Werde mir jetzt noch Gummifußmatten für vorne und hinten für den Spider in ebay besorgen, die gibt´s da passgenau.... sogar in pink, wie ich gerade gesehen habe!!! Eine Auspuffblende zum dranschweissen wäre noch schick und natürlich eine Sitzheizung zum Nachrüsten. Das gibt´s alles für den Spider auf ebay. Und: eine Zentralverriegelung zum Nachrüsten!!!

Die Idee mit dem Beifahrer-Schleudersitz muß ich nochmal prüfen, das gibt´s doch sicherlich auch irgendwo.

Freue mich auf weitere Einträge hier....
- J o e , der Turbo-Schwabe -
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Beitrag von herbyei »

und vergiß nicht die in Wagenfarbe erhältlichen Scheibenwischgummis für den Heckwischer.
auch die Spritzdüsen der Scheibenwischanlage für die Fussgängerreinigung darf nicht fehlen.
da wird doch ein Spider glatt zum 007 - oder? aus den Öffnungen kann problemlos Öl oder Nägel für die Verfolger abgelassen werden. Somit bietet der Spider eine gute Ausgangsbasis für alle Umbauten. Und für die Herren mit Hut, gibts den Wackeldackel für die Heckablage. Der sich dann nach all dem Umbau nicht mehr traut herumzufahren kann auch ne gehäkelte Klorolle neben den Wackeldackel stellen.
____||----||____
Gruß Herb
Antworten