Seite 1 von 1

Öldruckgeber

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:42
von YellowSpider
Hi zusammen,
je nach Motorvariante sind unterschiedliche Öldruckgeber verbaut. Ich brauche einen neuen für die Variante mit dem Adapterwinkel zum Motor. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde an dieser Variante dran ist?
Die Variante direkt am Motorblock hat 14x1,5mm :-)

Danke

Re: Öldruckgeber

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 18:47
von YellowSpider
Keiner eine Ahnung? :-(

Re: Öldruckgeber

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 10:33
von Spideristi
Sorry, nein. Also ich zumindest nicht, da an meiner Badewanne ja der Motor verbaut ist, wo man den Geber noch ohne Winkel montiert direkt in den Block schraubt - und das ist halt ein anderer...

Aber hast schon mal hier im Forum gesucht?
Das Winkel-Ding sollte doch auch schon mal jemand verbaut haben, oder nicht?

Re: Öldruckgeber

Verfasst: So 14. Jul 2013, 09:17
von Reimund
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sollte das selbe Gewinde sein.

Gruß, Reimund

Re: Öldruckgeber

Verfasst: So 14. Dez 2014, 11:03
von Hans Neumaier
Hallo zusammen.
Meiner ist auch kaput.
Hat jemand eine Artikelnummer?
Und mein Tachogeber ist auch hinüber.

Re: Öldruckgeber

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 14:18
von Spideristi
Servus Hans,
Du weißt ja, die Geschichte mit dem Tachogeber wird überbewertet... :lol:

Aber bzgl. Öldruckgeber:
Lies Dir vorher mal das hier durch:

http://www.spiderforum.debleu.de/phpBB3 ... ?f=7&t=745

Und dann könnte u.U. der hier der Richtige für Dich sein:
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensore ... 23367.html

Aber obacht, es gibt wohl zwei unterschiedliche Modelle für unsere Spider (mit unterschiedlichen Gewinden??), einer mit einem geraden Anschluß (das ist der o.g.) und woh noch einen mit einem "abgewinkelten" Anschluß (keine Ahnung, was das für eine Nummer ist...)

Also, erst ausbauen und nachschauen, welcher an Deinem Motor paßt... :roll:

Re: Öldruckgeber

Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 22:33
von Spideristi
Is des plattdeutsch? :lol:

Re: Öldruckgeber

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 15:44
von YellowSpider
Technik-Update:
Habe gerade den Öldruckgeber ausgebaut. Dieser ist über einen Winkel am Motor befestigt.
Gewindegröße M10x1, Gewindelänge ca. 11mm, konisch zuzulaufend. Bezeichnung auf dem Sechskant: 29/1

Re: Öldruckgeber

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 17:04
von Spideristi
Spideristi hat geschrieben: ...obacht, es gibt zwei unterschiedliche Modelle für unsere Spider (mit unterschiedlichen Gewinden??), einer mit einem geraden Anschluß (das ist der o.g.) und wohl noch einen mit einem "abgewinkelten" Anschluß (keine Ahnung, was das für eine Nummer ist...)