Benzingeruch nach schnellen Kurven

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Hallo Gleichgesinnte,

wer ist dem Benzingeruch nach schnellen Kurven auf die Spur gekommen und hat vielleicht sogar gute Tips für die Abhilfe?

Je länger der Sommer, um so häufiger stinkt's... :smile:

Danke!
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hallo michael,

ich hatte selbiges problem noch in der garantiezeit...
der schlauch, vom einfüllstutzen zum tank, bekommt einen ganz feinen riss durch das zu naheliegende blech im unteren drittel des motorraumes, blech wegbiegen, neuen schlauch montieren, dabei nicht rauchen....
es kann aber auch der kohlefilter des überlaufs den geist aufgeben....
wenn du x volltankst, wirklich bis zum rand hin, merkst du es: benzin auf der straße: schlauch defekt, sonst eben der filter. mach es selbst, ist doch günstiger und macht auch noch spass

liebe grüße
sascha hanusch-koeller
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Danke für die Hinweise!

Selber machen ist doch klar, bei dem Spaßfaktor mit Zigarette.... :smile:

Kein Wunder also, dass mein Verbrauch nicht unter 10 l liegt!

Allen noch viel Spaß beim Driften!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael aus Bayreuth am 2002-08-16 16:59 ]</font>
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
hatte auch so ein Problem,aber bei mir waren die Anschlüsse zum Benzinfilter nicht mehr dicht.Die orig.Renaultbriden sind zu schwach.Ich habe sie durch normale Schlauchbriden ersetzt.Das Problem ist jetzt gelöst!
Gruss Rolf S.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hallo!
Habt Ihr für als Neu-Spider-Fahrer das ganze vielleicht auch in Form von schönen .jpg´s die Ihr mir mal mailen könnt?
Habe nämlich das gleiche Problem mit dem Benzingeruch in schnellen Kurven, aber von der Technik meines Spiderlis "noch" zu wenig Ahnung (Ich übe grad noch das Kopf schütteln beim öffnen der Motorhaube.. :grin:)
Danke!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re:

Beitrag von Spideristi »

sascha h-k hat geschrieben:...es kann aber auch der kohlefilter des überlaufs den geist aufgeben...
Wo bitte finde ich denn diesen Aktivkohlefilter?

Denn diese giftige Benzinstinkerei - auch ohne defekte Tankmanschette und mit nichtsiffendem Benzin am Benzinfilter / Benzinleitung - geht mir langsam etwas auf den Senkel. Kopfweh und einen schalen Geschmack auf der Zunge wg. Benzolüberdosis braucht ich net unbedingt ständig... :oops:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Reimund
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:04

Re: Re:

Beitrag von Reimund »

Spideristi hat geschrieben:
sascha h-k hat geschrieben:...es kann aber auch der kohlefilter des überlaufs den geist aufgeben...
Wo bitte finde ich denn diesen Aktivkohlefilter?

Denn diese giftige Benzinstinkerei - auch ohne defekte Tankmanschette und mit nichtsiffendem Benzin am Benzinfilter / Benzinleitung - geht mir langsam etwas auf den Senkel. Kopfweh und einen schalen Geschmack auf der Zunge wg. Benzolüberdosis braucht ich net unbedingt ständig... :oops:

Hallo Markus,

der liegt in etwa nach dem Steuergerät (von hinten her). Ist schwarz, rechteckig ca. 8x5x25 cm groß. Kann man nicht übersehen.

Gruß, Reimund
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: Benzingeruch nach schnellen Kurven

Beitrag von sbarroboy »

Hallo,
Weiss zufällig jemand welchen Durchmesser der Schlauch vom Tankstutzen auf den Tank hat?
Bei Renault kann man den anscheinend nicht mehr bekommen!

Christophe
Antworten