Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Was geht, was nicht?

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

bielieboy
BeiträgeCOLON 148
RegistriertCOLON Mi Jun 17, 2009 9:05 pm
WohnortCOLON Dresden
CONTACTCOLON

Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Beitragvon bielieboy » So Okt 04, 2015 1:35 pm

Hallo.
Mir ist diesen Sommer ein kleines Malheur passiert und vielleicht kann da einer mit Erfahrungen dienen.?

Mein Spiderli stand im Sommer mal Nachmittags vor unserer Haustür. An diesem Tag war es sau heiss und der dämliche Tannenbaum war der Meinung herumharzen zu müssen... :evil: Clevererweise ging das natürlich genau auf die Scheinwerferabdeckung (Plexiglas).

Hat einer ein brauchbaren Vorschlag wie man das Harz wieder runter bekommt ohne die Scheibe zur Sau zu machen?
Versucht habe ich schon Schwiegermuttis Buttertrick, leider ohne Erfolg. Bin ich da evtl. zu ungeduldig oder klappt das da nicht aufgrund des Materials? (auf dem Lack unseres R19 hat der Trick einwandfrei geklappt)

Danke,

Marco
Bild

Spideristi
BeiträgeCOLON 3058
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Beitragvon Spideristi » Mo Okt 05, 2015 1:57 pm

Ich würds bei Deinen nicht originalen Plexiglasabdeckungen vielleicht mal mit Babyöl, Melkfett oder Nivea probieren?!
Soll lt. Onkel Google alles einwandfrei funktionieren und im Gegensatz zu Benzin oder Alkohol wohl Plexiglas angeblich auch nix anhaben...
Orangenschalenöl soll wohl auch funktionieren, aber hier gehen die Meinungen über die Plexiglasverträglichkeit schon wieder auseinander.
Am besten mal selber ausführlich googeln, könnte Erleuchtung bringen;
Viel Spaß beim ausprobieren und bitte hier Rückmeldung geben, danke!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

YellowSpider
BeiträgeCOLON 903
RegistriertCOLON Do Aug 07, 2003 11:27 am
WohnortCOLON Rheinland

Re: Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Beitragvon YellowSpider » Mo Okt 05, 2015 5:36 pm

Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste