Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Beitrag von YellowSpider »

Beim Versuch den Tachogeber zu wechseln mußte ich feststellen, daß die Welle, die normaler weise unten ein paar Millimeter aus dem Geber lugt, in der Führung feststeckt. Jemand eine Idee, wie ich das da raus bekomme? Es ist Plastik, Magnet habe ich schon probiert...

Gruß
Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Beitrag von Spideristi »

Schon mal mit einer schmalen Pinzette oder so einer Flachspitzzange probiert?
Oder sind die Dinger dafür zu groß, als das man dort diese Welle damit greifen könnte...?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
guelo114
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:58

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Beitrag von guelo114 »

Hallo Stephan,
hatte vor Jahren das gleiche Problem. Lösung bei mir: Mit einem Minitool ausbohren, ruhige Hand und 1mm Bohrer vorausgesetzt. Keine Kraft notwendig, da Plastik. anschließend habe ich das ganze Teil - mit Stecker - mit Hitzeschutz isoliert.

Grüßle Günter
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Beitrag von YellowSpider »

Alles wieder heile, dank Gerd :lol:

@günter: Danke, so ähnlich hat es Gerd auch gemacht.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten