Seite 1 von 1

Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 17:07
von YellowSpider
Beim Versuch den Tachogeber zu wechseln mußte ich feststellen, daß die Welle, die normaler weise unten ein paar Millimeter aus dem Geber lugt, in der Führung feststeckt. Jemand eine Idee, wie ich das da raus bekomme? Es ist Plastik, Magnet habe ich schon probiert...

Gruß
Stephan

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 19:57
von Spideristi
Schon mal mit einer schmalen Pinzette oder so einer Flachspitzzange probiert?
Oder sind die Dinger dafür zu groß, als das man dort diese Welle damit greifen könnte...?

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 09:27
von guelo114
Hallo Stephan,
hatte vor Jahren das gleiche Problem. Lösung bei mir: Mit einem Minitool ausbohren, ruhige Hand und 1mm Bohrer vorausgesetzt. Keine Kraft notwendig, da Plastik. anschließend habe ich das ganze Teil - mit Stecker - mit Hitzeschutz isoliert.

Grüßle Günter

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 21:04
von YellowSpider
Alles wieder heile, dank Gerd :lol:

@günter: Danke, so ähnlich hat es Gerd auch gemacht.