Frage zum Lackieren

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Spider Fahrer, Ich habe eine Frage. Wegen Lackschäden an der Haube des Spiders, habe ich vor sie neu zu Lackieren. Dabei habe ich mir überlegt, unter der Glassabdeckung der Frontlichter ebenfalls die gleiche Farbe zu Lackieren wie der Rest zur Haube.
Jetzt wäre meine Frage, hätte jemand Bilder von Spider die das ebenfalls so lackiert haben.
Damit ich mir ein Bild machen kann wie es aussehen würde.
Bitte schickt die Bilder an E-Mail haefliger_s@surfeu.ch
Danke schon mal im vornherein.
Gruss aus der Schweiz Häfliger Stefan...
PS:Wie ist die Lacknummer des Gelben Spiders?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Barnick am 2002-09-13 15:55 ]</font>
Rick
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Jun 2002, 02:00
Wohnort: B-Hulshout

Beitrag von Rick »

Hallo Haeflinger,

Schau dich mal die bilder von 2 Ring treffen an ins forum. Da findest Du einem bild von einen Silberen Spider wo rundum die leuchten die gleiche farbe ist.
Grüss aus Belgien.

Rik
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Auch ein gelber mit entsprechender Lackierung ist zu sehen. Schau Dir die Bilder unbedingt vorher an. Ich finde, daß es ziemlich verbastelt aussieht, da der ungleichmäßige Streifen des Scheibenklebers enorm ins Auge sticht. Ist aber sicher Geschmackssache. Eventuell gibt es auch gelben oder transparenten Scheibenkleber?!
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo Haeflinger,
Die Renault-Farbnr. sind für Gelb 535,das "dunkle" auf der Seite 630 und der Frontscheibenrahmen 640.Wenn Du die Gläser demontierst(zerschlagen oder "absaugen"?)wechsle auch gleich die Blinkergläser auf weiss,gibst bei Land Rover.Ich habe sie auch erst gekauft und wechsle sie demnächst einmal.
Gruss auch aus der CH,Rolf S.
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Danke für eure Antworten.
Gruess Aus der Schweiz.
Häfliger Stefan...
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hi!
Ich habe meinen gelben auch nach heftigem Steinschlag lackieren lassen. Ich würde Dir beim gelben dringend abraten, die SCheinwerferbereiche auch in gelb zu lackieren - sieht einfach nicht aus. Nur bei Silber sieht das bombenscharf aus.

Ich habe die Lackierung mit Original Renault Lack machen lassen, und das ist katastrophal geworden. Frag am besten Deinen Lackierer ob er Dir die Farbe von der Firma ..... hm, ich überleg grad, wie die Firma nochmal war.....

Muß ich morgen meinen Lackierer fragen, - mail mich bitte mal an, dann mail ich Dir das zu. Die Farbe war exakt der Original Ton. Außerdem habe ich das untere Teil (das graue) mit dunkelgrauer Grundierung machen lassen, dann siehst Du die Steinschläge nicht so doll.

Bis bald,
Gruß, Claudi
Antworten