Getriebe verliert Öl!

Was geht, was nicht?

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

MartinGREGOR
BeiträgeCOLON 331
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

An alle Achswellentauscher

Beitragvon MartinGREGOR » Do Feb 05, 2004 9:16 pm

playmobil hat geschriebenColon@ Markus:

hab mit Entsetzen festgestellt, daß im Teile-Katalog nur die Antriebswelle komplett angegeben wird. Du hast ja die Manschette gewechselt. Hast Du vielleicht die Teilenummer auf der Rechnung und kannst sie posten?

Gruß

Stephan


An alle Achswellen-wegen-Manschette-undicht-Tauscher: Natürlich müssen Renault-Fachwerkstätten leben, aber WARUM?


Bild


Die Preise sind aktuell.

(c)This hint was brought to you by Rolf (NERO)

NERO
BeiträgeCOLON 117
RegistriertCOLON Mi Sep 25, 2002 1:00 am
WohnortCOLON OWL

Beitragvon NERO » Mo Feb 09, 2004 7:50 am

MOIN,

Danke Martin,
bleibt nur noch zu erwaehnen, dass "LINKSAUSSEN" und "RECHTSAUSSEN" gleiche Teilenummer hat.

MFG
:o

YellowSpider
BeiträgeCOLON 905
RegistriertCOLON Do Aug 07, 2003 11:27 am
WohnortCOLON Rheinland

Beitragvon YellowSpider » Di Apr 06, 2004 2:41 pm

So. Antriebswelle wieder dicht, schön nass geworden (Spiderli muss ohnehin mal wieder geputzt werden.... Claudi, willste nicht vorbeikommen? :lol: ) Ostern kann kommen. Nochmals danke euch allen für die Untestützung.

Frohe Ostern

Stephan

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Beitragvon Rolf S. » Mo Sep 05, 2005 8:54 pm

Hallo,
so jetzt hats mein Simmering an der Manschette,linke Welle Getriebeseitig,auch erwischt! :cry:
Nach einer 4 Pässefahrt wieder zu Hause hatte ich so verdächtige Getriebeölspritzer im Motorraum.
Die Manschette mit dem Simmering ist schon bestellt,muss nur noch die Antriebswelle demontieren,dem Renault "Fritzen" bringen und sie wieder montieren... :wink:

Gruss Rolf S.

Raphael
BeiträgeCOLON 407
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Beitragvon Raphael » Di Sep 06, 2005 9:23 am

achhh der Herr fährt über 4 Pässe ohne kollege davon zu informieren !
das finde ich aber echt unricolamässig !

aber eben!

siehe unter treffen ich versuche am Sonntag etwas zu organisieren ! :wink:

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Beitragvon Rolf S. » Di Sep 06, 2005 8:39 pm

....ig schämämi... :oops: :oops:

haefliger
BeiträgeCOLON 405
RegistriertCOLON Mo Sep 02, 2002 1:00 am
WohnortCOLON CH

Re: Getriebe verliert Öl!

Beitragvon haefliger » Fr Jun 24, 2011 9:33 pm

Ich habe auch ein wenig Öl auf dem Boden aber leider konnte ich noch nicht feststellen wo es her kam, es Tropft nur ganz schwach. :roll:
Würde man bei der Manschette etwas Öl sehen wenn sie undicht wäre? Oder kann man die Manschette verschieben um darunter zu sehen? :roll:

Spideristi
BeiträgeCOLON 3072
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Getriebe verliert Öl!

Beitragvon Spideristi » So Jun 26, 2011 11:20 am

Schnupper mal dran, Getriebeöl riecht ganz anders wie Motoröl.
Das allein sollte schon einiges über die Ölherkunft aussagen können.
Kein Witz, funktioniert einwandfrei!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste