Getriebe verliert Öl!

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

An alle Achswellentauscher

Beitrag von MartinGREGOR »

playmobil hat geschrieben:@ Markus:

hab mit Entsetzen festgestellt, daß im Teile-Katalog nur die Antriebswelle komplett angegeben wird. Du hast ja die Manschette gewechselt. Hast Du vielleicht die Teilenummer auf der Rechnung und kannst sie posten?

Gruß

Stephan
An alle Achswellen-wegen-Manschette-undicht-Tauscher: Natürlich müssen Renault-Fachwerkstätten leben, aber WARUM?


Bild


Die Preise sind aktuell.

(c)This hint was brought to you by Rolf (NERO)
NERO
Beiträge: 117
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 02:00
Wohnort: OWL

Beitrag von NERO »

MOIN,

Danke Martin,
bleibt nur noch zu erwaehnen, dass "LINKSAUSSEN" und "RECHTSAUSSEN" gleiche Teilenummer hat.

MFG
:o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

So. Antriebswelle wieder dicht, schön nass geworden (Spiderli muss ohnehin mal wieder geputzt werden.... Claudi, willste nicht vorbeikommen? :lol: ) Ostern kann kommen. Nochmals danke euch allen für die Untestützung.

Frohe Ostern

Stephan
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
so jetzt hats mein Simmering an der Manschette,linke Welle Getriebeseitig,auch erwischt! :cry:
Nach einer 4 Pässefahrt wieder zu Hause hatte ich so verdächtige Getriebeölspritzer im Motorraum.
Die Manschette mit dem Simmering ist schon bestellt,muss nur noch die Antriebswelle demontieren,dem Renault "Fritzen" bringen und sie wieder montieren... :wink:

Gruss Rolf S.
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael »

achhh der Herr fährt über 4 Pässe ohne kollege davon zu informieren !
das finde ich aber echt unricolamässig !

aber eben!

siehe unter treffen ich versuche am Sonntag etwas zu organisieren ! :wink:
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

....ig schämämi... :oops: :oops:
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Getriebe verliert Öl!

Beitrag von haefliger »

Ich habe auch ein wenig Öl auf dem Boden aber leider konnte ich noch nicht feststellen wo es her kam, es Tropft nur ganz schwach. :roll:
Würde man bei der Manschette etwas Öl sehen wenn sie undicht wäre? Oder kann man die Manschette verschieben um darunter zu sehen? :roll:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Getriebe verliert Öl!

Beitrag von Spideristi »

Schnupper mal dran, Getriebeöl riecht ganz anders wie Motoröl.
Das allein sollte schon einiges über die Ölherkunft aussagen können.
Kein Witz, funktioniert einwandfrei!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten