Nummernschild befestigen

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
french-power
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 20:33
Wohnort: colonia

Nummernschild befestigen

Beitrag von french-power »

Hi,
zuerst mal hallo zusammen.
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Spiders.
Jetzt mal eine Frage:Wo und Wie habt Ihr die Nummernschilder befestigt??
Klebefolie gibt es wohl nicht mehr.Und Löcher will Ich auch nicht unbedingt bohren.
Danke schon mal für die Antworten :D

Gruß
french-power
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Also bei mir sind sowohl vorne als auch hinten Löcher gebohrt, in denen sich dann jeweils so eine Art "Einschlag- oder Einsteckgewinde" befinden. In diesen ist das N-Schild dann mittels normaler Metall-Gewindeschrauben befestigt. Sehr saubere und haltbare Lösung;
Wenn Du nicht bohren willst, nimm halt einfach doppelseitiges Teppich-Klebeband. Dürfte auch gehen, da Du ja hinten eh eine absolut gerade Fläche hast. Wenn Du vorne exakt biegst, hast Du auch vorne eine plane, V-förmige Fläche.
Mit Klebeband wär mir aber zu unsicher, kann ja dann jeder Spaßvogel abmontieren.

Tip:
Hinterleg die Nummernschilder vor Befestigung mit einem dünnen Schaum (z.B. bei Opel gibts diese Dinger bereits fertig selbstklebend und in Nummernschildgröße), dann vibriert nix!
Außerdem gehen leichte Parkrempeleien vorne dann nicht gleich auf die Haube, sondern nur aufs Nummernschild (passiert z.B. wenn sich 3er-BMW-Fahrerinnen beim rückwärts einparken blind auf ihr Einparksystem verlassen um dann nach dem "Touchdown" entsetzt festzustellen, daß das BMW-System den niedrigen Spider leider zu spät erkennt...).
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
french-power
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 20:33
Wohnort: colonia

Beitrag von french-power »

Hi,
alles klar.Ich danke Dir :wink:

Gruß
french-power
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Hi, bislang ging es bei mir auch ohne Nummernschild vorne. Ich lasse es darauf ankommen, ggf. verwarnt zu werden. Schließlich ist der Spider nun wirklich nicht so alltäglich, als dass eine Identifikation nicht auch ohne Nummernschild möglich wäre. Und: Motorräder mit Beiwagen haben ebenfalls weder Windschutzscheibe noch Nummernschilder vorne. Vielleicht hilft's ja...

Viele Grüße Michael
french-power
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 20:33
Wohnort: colonia

Beitrag von french-power »

Hi,
nachdem Ich am Nürburgring schon 2x angehalten worden bin reicht mir das.
Beim zweiten mal mußte Ich 20 € berappen.
Deshalb lieber mit Nummernschild vorne.Allerdings versuche Ich schon seit 2 Monaten einen Nummernschildaufkleber zu besorgen.Leider noch ohne Erfolg.

Gruß
french-power
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Hallo french power,

gab es größere Probleme, als Du ohne Nummernschild aufgehalten wurdest?

Michael
Antworten