Seite 1 von 1

Radlager, bzw. -naben-Abdeckkappen?

Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 14:49
von Spideristi
Hi@all!
Auf Martin Gregor´s Seite http://www.renaultspider.de gibt es auf der linken Seite die Rubrik "Räder und Felgen".
Dort kann man unter "Distanzscheiben", bzw. auch unter "Yokohama A032R auf Serienfelge" Abbildungen von den Spider-Serienfelgen sehen (sowohl die 5-Arm- als auch die Vielspeichen-Ausführung) bei denen das Radlager, bzw. die -nabe durch silbergraue "Abdeckkappen" verborgen ist...

Fragen:
a) Ist das nur eine optische "Verbesserung"?
b) falls nicht, welche Vor-/Nachteile bringt diese Kappe?
c) falls sinnvoll, woher bekommt man solche Kappen?
d) gilt a-c auch für die bei mir montierten CupFelgen? (Sascha?)

Danke!

P.S.:
Hi Martin! Wenn Du die direkte Verlinkung Deiner Bilder erlauben würdest, könnte man den entsprechenden Link direkt hier reinkopieren und täte sich mit einer solchen Beschreibung vieeel leichter... :wink:

Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 20:13
von sascha h-k
hallo marküs,

das sind einfach die serienabdeckungen, passen nicht bei den cupfelgen und sind, bei nachkauf, nur teuer sonst nix.

gruß, sascha

Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 20:28
von Rolf S.
Hallo,
a) Ist sicher optisch .Ist ja nicht so schön wenn Du bei einer schönen Alufelge in der mitte so eine grosse und vielleicht noch angerostete Mutter der Antriebswelle/Nabe siehst .

b)Vorteil:Schützt die Mutter und das Gewinde vor Wasser ,Schmutz usw. Du willst ja vielleicht diese Mutter wieder einmal lösen...(Antriebswelle,Radlager usw.)

c) Renault Ersatzteilnr. 60 01 025 896

d)Cup Felge ? Solches Zubehör ist bei Rennwagen nicht erwünscht.... Passt vielleicht gar nicht auf diese Felge.

Gruss Rolf S. :wink:

Verfasst: Do 5. Feb 2004, 08:41
von NERO
Hallo Markus,

wie hier schon richtig berichtet, sind es originale Nabenkappen, da auch
originale Felgen. Diese passen im Durchmesser NICHT auf Deine/oder DIE
Cup-Felgen von O.Z. !
Bestellbar im GUTEN Reifen-/ Felgen- handel , oder unter www.oz-racing.de - es gibt verschiedene Ausfuehrungen und Farben, z.B. poliert, oder grau mit gelber Schrift ... - Bestellnummer hab` ich auch noch, wenn
Du Dir die Farbe ausgesucht hast - siehe auch Felgentyp F1 EVO/CUP oder SUPERTURISMO/CORSA ... !

MFG
NERO
:o

Verfasst: Do 5. Feb 2004, 09:40
von sascha h-k
...vielleicht könnte man zu den radkappen für die cup-felgen noch ein rosa mascherl dazubestellen, tatütata....

gruß, sascha

Verfasst: Do 5. Feb 2004, 12:41
von Spideristi
Hi@all!
Ok, alles klar. Da die Dinger also weder für meine Cup´s passen noch bestimmt sind, hat sich´s damit auch schon wieder erledigt... Hatte nur Bedenken, daß diese Kappen bei mir vielleicht irgendwie "fehlen" würden und ichs bisher einfach noch gar nicht bemerkt habe. :wink:
Trotzdem danke an alle!