Welchen Luftfilter ???

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
dutillda
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 15:44

Welchen Luftfilter ???

Beitrag von dutillda »

Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen mit Luftfiltern gemacht - welchen bringen den besten Klang?

Hatte damals im Clio 16V einen offenen Pipercross (baugleich ehemals JAMEX) der absolut super geklungen hat.

Was hat ihr für welche und was habt ihr dafür ungefähr ausgegeben ?

Vielen Dank

dutillda
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ich hatte ein Twisster-Luftfillter. klang gut, aber nachdem ich die Cup-Anlage montiert habe, wahr von ihm nichts mehr zu höhren.
Gruss Häfliger... :D
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

bester klang, eindeutig mit dem luftfilterkasten des cup-autos, natürlich mit der passenden motorhaube.

offen, ansauggeräusch: gewaltig

falls ihr es sehen wollt: homepage.mac.com/shk747/PhotoAlbum2.html

bei anderen systemen, mit dem originalluftfilterkasten, leider keine ahnung; habe einen neuwertigen k&n einsatz zu verkaufen....


grüße, sascha
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Luftfilter alleine reicht nicht aus. Hast du dir mal angeschaut gemacht, wo der Spidermotor einatmet? Hast du festgestellt, dass der Spidermotor bei hohen Umgebungstemperaturen so richtig keine Lust mehr hat?

Mit relativ geringen Aufwand kann der gesamte Luftweg so optimiert werden, dass sich ein merklich besserer Durzug einstellt. Hier gibt es zwei Varianten, den Rolfrüssel und das Rolfsrohr. Zum Sound sei nur erwähnt, dass ich das Ansauggeräusch des Rolfsrohrs durch den CUP durchgehört habe. Ich selbst habe den Rüssel verbaut (kein Schweinekram!) und bin mit der "Geräuschemission" über den Sebring-Endtopf sehr zufrieden. (Meine Beifahrer und Nachbarn im übrigen auch)

Bild
Antworten