Fahrwerk - Radlastwaage - was sind die Standartwerte pro rad

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Fahrwerk - Radlastwaage - was sind die Standartwerte pro rad

Beitrag von Raphael »

hallo zusammen!

1) wer von euch hat Erfahrung mit Radlastwaage für das SpiderFahrwerk einzustellen?

2) was sind die Standartwerte pro Rad, resp. gibt es eine bessere Kombination um auf die Strasse optimal zu kleben...


Ich habe meinen Spider tiefergelgt, und auch an den Federn rumgeschraubt, jetzt möchte ich das Auto präzis abstimmen!


danke im Voraus für eure Hilfe...
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Also es gibt keine Werte !!

Du musst dich am besten in die Kiste setzten und dann das Fahrwerk
mittels Vorspannung so abstimmen, dass die Werte der linken und
der rechten Räder möglichst gleich sind.

Ist zwar etwas mühselig, bringt aber schon was, speziell wenn du auf der
Rennstrecke o.ä. fahren solltetst.
Grüße aus München

Bild Tommy
waraspee
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Wittinsburg, Schweiz

Beitrag von waraspee »

Hallo Raphael

Wie hast Du denn Deinen Spider tiefer gelegt?
Ich habe auch mien Fahrwerk umgebaut und den Weg zur Radlastwaage gemacht, war echt eine geniale Sache.
Wenn Du aber Deinen Spider zusätzlich über die Original Federn tiefer gelegt hast, indem du sie auf weniger Vorspannung geschraubt hast, wird das mit der Radlastwaage nichts. Hast Du vorne andere Federn montiert? Schaue mal unter "Technik/Tips" "Spureinstellung und Radlastwaage". Mit dieser Variante + eigenem schraubbarem Tieferlegungsumbau habe ich einen sehr guten Erfolg gehabt.
Gruss, Walti
Antworten