Scheinwerfer-Abdeckungen aus Plexiglas II

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Scheinwerfer-Abdeckungen aus Plexiglas II

Beitrag von Spideristi »

Ich habe heute von Rupert Lloyd (CupSpider-Fahrer aus UK) meine über ebay von ihm ersteigerten "Spider Headlamp Covers" aus Plexiglas (Perspex) erhalten. Die Ware war 1a verpackt und wurde von Rupert auch superschnell (nur 1 Woche von der Überweisung nach UK zum Empfang der Ware in D!) an mich verschickt - Abwicklung sehr empfehlenswert!

Bild

Erster Eindruck:
Die Scheinwerferabdeckungen sind sehr sauber verarbeitet, das von Rupert bereits in der Produktbeschreibung erwähnte "mottling" (wie übersetzt man das?) ist zwar in der Mitte der Gläser leicht sichtbar, das dürfte jedoch weder den Lichtdurchlaß der Scheinwerfer noch den Fahrzeug-Gesamteindruck bei der Montage am Spider negativ beeinflussen.

Rupert wies mich heute morgen noch darauf hin, daß er bei seinem ersten Satz aber leichte Anpassungsprobleme am CupSpider hatte, da diese ein bißchen zu groß zu sein schienen - mittlerweile hat´s bei ihm aber geklappt, das Ergebnis seht Ihr hier:

Bild

Ich werde so bald wie möglich mal die Passgenauigkeit meiner Exemplare überprüfen und Euch dann Bescheid geben. Momentan steht wieder ein Paar für £60 (ca. 89€) bei ebay zum Verkauf. Für Interessierte sicher eine preiswerte Alternative zu den bruchgefährdeten und sauteuren Original-Exemplaren von Renault.

Anmerkung:
Die Abdeckungen sind halt leider ohne deutsche TÜV-Zulassung.
Aber wenn der deutsche TÜV mal gesehen hätte, in welche tödlichen Dolche die Original-Renault-Abdeckungen bei einem Unfall zersplittern (gar nix von wg. Sekurit-Glas und so...), dann müßte der TÜV froh sein, wenn Spider-Fahrer Ihre Original-Gläser gg. Plexiglas-Exemplare austauschen.
Ich schreib das deshalb so deutlich, weil ich mehr als glücklich bin, daß mein Beifahrer bei dem kleinen Auffahrrutscher letztes Jahr keinerlei Schnitte im Gesicht erlitten hat, als ihm die messerscharfen, großen Splitter des rechten Glases nur so ins Gesicht geflogen sind. :oops:
Er mußte lediglich ein paar Bruchstücke aus seiner Unterwäsche entfernen, aber auch da ist nix auf der Strecke hängengeblieben... :lol:

Dies möchte ich vor allem allen Nicht-Scheiben-Fahrern ans Herz legen!
Zuletzt geändert von Spideristi am Mi 22. Sep 2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Markus,

kannst du etwas zu dem Einbau sagen? Mir scheint, als würden die Abdeckungen geschraubt. Das wäre nichts für mich. Gibt es auch die Möglichkeit diese Teile, wie die Originale auch, einzukleben? Wenn ja womit.

Wichtig wäre auch die Wasserdichtigkeit / Abdichtung. Ich kenne Modelle, bei den die Scheibe von innen bei Regen beschlägt.

Gruss Martin
Antworten