GFK und CFK für den Spider?

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

GFK und CFK für den Spider?

Beitrag von Spideristi »

Hi@all!

Weil mich der James heute auch gefragt hatte - hier mal ein paar Links für alle, welche sich vielleicht im Zusammenhang mit Ihrem Spider auch noch für das Thema "Teile aus GFK und CFK" interessieren:

RG Composites
Forum

Hab mir dort bei RG vor ein paar Wochen deren zweisprachiges Handbuch Nr. 8 bestellt - ist eigentlich kein Handbuch, sondern eine ziemlich dicke "GFK-Bibel" - die kostet incl. Mwst. dort knapp 16€.

Bild

Dieses Buch ist auch für so Nixwisser wie mich geeignet, da es umfangreiches Wissen vermitteln kann, eben angefangen von Grundlagen bis zu tiefergehendem Detailwissen. Das Handbuch ist momentan wohl vergriffen, wird aber in 2005 wieder aufgelegt - inzwischen gibts das ganze wohl noch als CD...
Hatte mir zu dem Teil auch noch diverse GF-, CF- und Kevlar-Gewebeproben mitbestellt, damit ich mir überhaupt mal was vorstellen kann - auch sehr empfehlenswert, diese kleinen Heftchen mit Originalproben.

Außerdem hatte ich mit "Dio" aus Berlin/Kanaren vor einiger Zeit auch mal hin- und hergemailt, weil dieser für seinen Spider ja diverse Innenausstattungsteile aus Sichtcarbon angefertigt hat. Eine Nachfertigung dieser Teile (entweder als "Echt"- oder Sichtcarbon) durch Dio wäre u.U. wohl möglich, ist aber nicht unkompliziert und leider auch nicht ganz preiswert...

Wer außer mir hätte trotzdem Interesse an sowas?

Markus :-)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hi markus,

ich hoffe das du dafür zeit hast..... viele seiten zum thema formenbau, werkstoffkunde und und und....

www.kitcar.ca

viel spaß

ciao james.
Antworten