Getriebeproblem 5ter hüpft raus...

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Getriebeproblem 5ter hüpft raus...

Beitrag von MarcLux »

so kurz vor dem Winterschlaf....

Auf der Autobahn (falls der Berufsverkehr es mal zulässt) hüpft der 5te Gang immer raus... Der 1ste macht das gleiche bei schlechtem Belag.

Nicht dass man den 5ten braucht (meistens nur den 2ten und 3ten :o ), aber trotzdem :evil:

Mein freundlicher Mechaniker glaubt dass die Führung des Getriebes im Ar... ist. Ein Austauschgetriebe wäre billiger als ne Reparatur. :evil: :evil:

Also wenn jemand zufällig vielleicht noch eins rumliegen hatt (vielleicht ein´s à la James.... & gekoppelt an einer Zwangsbelüftung :o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi marc,

lass das getriebegestänge einstellen :wink: (am schaltfinger/getriebe)

mit der zeit verstellt sich das "ganze" ein wenig und schon machen manche schaltstufen probleme ...

grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Man...... 8)

Schneller als schnell die Antwort. Die Umfrage nach einem Getriebe hat sich damit erledigt. Besten Dank.

Trotzdem: :oops: Falls einer ein James-Ding rumliegen hat :lol: :lol:
edgar
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 07:18
Wohnort: Oberwesel
Kontaktdaten:

Beitrag von edgar »

ist die stopmutter 5.er gang ....deckel ab , festziehn gut iss
Es gibt Tage da verliert man , und es gibt Tage da gewinnen die anderen !!
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Danke,
hatte mich schon damit abgefunden, die seltenen 5ter Gang-Phasen mit der Hand auf den Schalthebel zu fahren. :(

Bin noch immer in der Hoffnung dass ich mal ein RS-Megane als Haufen Schrott mit intaktem Motor und Getriebe zu finden. :lol:

Dann soll es ja Spezialisten für den Umbau geben.... hier im Forum. 8)

noch 4 Monate.... Schei.. Versicherung... :evil: den Spider als Risikofahrzeug einzustufen...
Antworten