Trophy Italia Largo di Garda oder Dolomiten? 2006

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Trophy Italia Largo di Garda oder Dolomiten? 2006

Beitrag von Chris »

Hi Folks!

was haltet Ihr davon , wenn wir die geile Sause nach Italien wiederholen? Um keine Zeit zu verlieren, eröffne ich hier mal ein Posting um die Diskussion mal zu beginnen!

Markus, hast du deine Routenplanung noch? Der Weg war genial, vielleicht sollten wir die Route etwas kürzen. Desweiteren wäre auch ne Badepause oder auch mal wandern interrressant. Ok, Ok, ich meine ja nur! beim letzten mal war es selbst für mich etwas viel Fahrerei!

Da auch ich dann Familie haben sollte, denke ich ist der Zeitpunkt einer frühen Planung angebracht!

was meint Ihr, Mai ist doch nen schöner Monat.

Chris aus Calbe
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Wär auch ein Thema für den vielleicht stattfindenden Stammtisch.

Aber zunächst mal: Tach Chris, wie geht es Dir und Nicole? Hoffe, ihr könnt bald ein Fass aufmachen.

Zum Thema Italien: GENIAL. Ich würde halt gerne mal eine Dolomiten-Tour machen, dann incl. dem Stilfser-Joch und auf dem Weg in die Dolomiten noch den ein oder anderen Pass überqueren. Soviel ich weiß sind einige Pässe ab 2006 moutpflichtig, z.B. Stilfser Joch dann ab 15€.

Hab schon mal vor nem Monat mit Mickey gesprochen. Ihm würde Juli passen. Ist zwar Ferienzeit, aber zumindest sind die Pässe befahrbar. Weiß nicht wie da die Lage im Mai ist...

Eine andere Alternative ist Korsika. Das soll zum Schüsseln und von der Landschaft klasse sein. Einige haben aber Bedenken, nachher zwei Spider zu besitzen. Als einmaliges Event stehe ich dem Ganzen aber genau wie mein italienischer Verbündeter sehr positiv gegenüber. Dann aber bitte auch im Sommer, dann kann ich mich mittags ein bischen am Strand vergnügen bevor dann am Nachmittag die Kurven geräubert werden. Und dann auch, damit sich das Ganze überhaupt lohnt mindestens 10 Tage....


Aber ich bin sichr, wir werden uns nächstes Jahr zu einer gemeinsamen Ausfahrt organisieren Können.

CU

Gruß auch an Nicole
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Korsika klingt auch gut! 10 tage ebenfalls! nur wie bekommst du deinen Spider auf die Fähre?????? ich habe es mal versucht nach Elba! bin an der auffahrtskannte zur Fähre gescheitert! dasAngebot der dortigen MATROSEN den Spider hinüber zu tragen habe ich dann doch agelehnt!

hat einer von Euch andere Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht eine Spezielle Spider - Fähre?

Von mir aus machen wir das alles im Juli! ich habe ganz offiziel dafür frei bekommen von Nicole!
PS: wir werden wohl am Freitag feiern dürfen!

Chris aus Calbe
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

hallo,

ich war dieses Jahr am 09/10. Juli mit meinem Sohnemann in den Dolomiten.
1.Tag Anfahrt über den Chiemgau, Kitzbühel ... zum Großglockner, drüber ( vorher ein paar mal rauf und runter :D ) Richtung Lienz Toblach Corvara... übernachtet haben wir auf einem Campingplatz mit einer super Pizzeria bei la Villa. Die Nacht war etwas frisch (0°C !!!!) und Spiderli mit Tau überzogen. Dafür war das Wetter gut.
2.Tag als erstes sind wir die Strecke des Maratona dles Dolomites abgefahren ( ca. 150 km , 4500 hm , Sella Ronda, Falzarego, Grödnerjoch ...) Start um 8°°. kaum Verkehr. Nach der Runde sind wir über Sterzing den Jaufenpass nach St. Leonard und von da aus übers Timmelsjoch Sölden Fernpass... wieder nach Hause (leider im Regen) :cry: :cry: Insgesamt ca. 1400 km von Stuttgart aus .Ich wäre, wenn´s vom Termin her passt, sofort dabei. Die Camperei ist übrigens gar nicht so schlecht, so schlafen neben Spiderli :D . Da kommt so ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf.......
Am 02.07.2006 geht diese Runde übrigens nicht , da ist wieder der Maratona dles Dolomites, das bedeutet , dass rund 8000 Rennräder in den Dolomiten unterwegs sind, und die Passe sind für PKWs gesperrt

Gruß Thomas
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Re Korsika:
Fähre in Genoa nehmen... Top Schiff, Spider dürfte kein Problem sein. Mein Ex-Espace Je kratzte nirgends mit der Nase an (sonst war schon jedes Parkhaus eine Plage..)
Preis 2Erwachsene + 1 Kind + Auto:160€ (Hin+Rückfahrt) 2002

ABER:
:evil:
I) die haben Sc....Strassen. Wie sagt der Franzose für grosse Löcher: Nid de poule .. Hühnernest . Besser wäre: Straussen-nest.
II) Verkehr ohne Ende.... 50km = 3Stunden. Calvi- Porto mit Lichthupe ;-)
III) Pas de respect!! Kein Respekt. Eine Chance für den Espace.... Ich fuhr nach dem Motto: Mein Auto ist grösser als deins, also bleib auf deiner (Strassen-)seite, ich bestehe auf meine Vorfahrt, etc....
IV) Meine Versicherung kann mir immer noch nicht sagen was ich, im Falle eines Diebstahls, zurück erstattet kriege :(
V) Distanz......

Nee, tut mir leid...
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Korsika - no way!
Und solange auf französischem Boden irgendwelche Kopfkranken wahllos Autos anzünden, wird sich auch Dieppe oder irgendein anderer Ort in Frankreich für mich nicht wiederholen...

Also: Dolo´s.
Aber Mai ist zu früh, da haben die ganzen Pässe noch Schneesperre, besser Juni/Juli, noch vor dem großen Touri-Strom... Oder wie in 2004 halt erst wieder gg. Ende September, war damals erstklassig; Kein Mensch auf der Straße, ich hatte die ganze Sella-Runde, Nigerpaß, etc. praktisch für mich allein.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Also Dolos!

im Juni/ Juli oder im Herbst! Findet bei Gunter in 2006 was statt? dann sollten wir zu diesem Termin den monat mit dem größten Abstand legen, dann hat man 2 mal im Jahr die Möglichkeit sich mal zu sehen!

also wer macht was und wer ist vorraussichlicht mit dabei??

Chris aus Calbe
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

das Wichtigste wird ja wohl der Termin sein.
Ich denk mal, Markus hat da gute Konektschn's zu Gunther, und kann da ja mal vorfühlen ob, und wann da nächstes Jahr was läuft. Vorher brauchen wir über den Termin noch nicht reden.

@ Markus : Wenn Du schon beim Nachfragen bist, frag doch auch mal wg. Boxberg o.ä....... :D :D :D

Gruß Thomas
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

liegt der ausflug noch immer in der planung wurde mich gern dabei anschliessen wenn moglich.

gruss Tim
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Tag Jungs,

wir der C.A.R. Weiss Blau machen auch dieses Jahr wieder unsere
Pässetour.
Diesmal geht`s wie letztes Jahr in die Dolomiten.
Dieses Jahr vom 25. - 28.05.

Fotos von letzten Jahr gibt`s unter:

http://www.car-weiss-blau.de/html/passefahrt_2005.html

Wer Interesse daran hat, einfach FRÜHZEITIG melden, da das
Kontingent beschränkt ist.
Grüße aus München

Bild Tommy
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

BavièreBleue II hat geschrieben:Korsika - no way!
Und solange auf französischem Boden irgendwelche Kopfkranken wahllos Autos anzünden, wird sich auch Dieppe oder irgendein anderer Ort in Frankreich für mich nicht wiederholen...
Das finde ich ein bisschen übertrieben Markus... Dieppe ist kein wilder Vorort von Paris. Und Paris ist nie in Flammen gewesen, das ganze haben französische und internationale Journalisten schlimmer und spektakulärer gemacht, als es war.
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Na ja, solange französische Politiker davon sprechen, daß es keine Unruhen mehr gebe und der Normalzustand ja auch schon wieder hergestellt sei, da in der letzten Nacht ja jetzt nur noch 300 Autos (!) gebrannt hätten, seitdem muß ich mich schon fragen ob Eure Politiker - entschuldige bitte - alle noch ganz dicht sind?!?
Es kann doch wohl nicht sein, daß Chaoten tun und lassen können was sie wollen und der französische Staat nur dabei zusieht und von "Normalität" spricht, während das Land und die Fahrzeuge der Bürger in Rauch und Flammen aufgehen, oder?
Und daß Dieppe nicht Paris ist, daß ist mir auch klar. Aber trotzdem fahr ich doch dann lieber nach Österreich oder bleib hier in Bayern, da haben noch nie Autos gebrannt, was ich eher als "normal" empfinde.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

In Bayern wurde nie ein Auto gebrannt? Nie nie nie? :lol:
Dass Deutschland sicherer ist als Frankreich, weiss jeder, inklusiv ich. Aber dass man deswegen nicht nach Frankreich fährt, wäre schade. Die armen Ghettos sind bekannt, dort war ich nie, man muss sie einfach umfahren.
Und zum Thema Politiker: Dichte Politiker in jedem Land sind eine seltene Sache. Dass unsere aktuelle Regierung schlecht ist, weiss ich auch, ich habe nicht für sie gewählt!
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

@tommy!

25.08 ist doch Loser!!!! Der Berg ruft! Biste dann also wieder nmal nicht dabei!

Chris
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

@Chris

25.8. ???? :o

Kapier ich nicht.
25. - 28.5. !!! ist Pässetour.

Gartulation nachträglich zum Nachwuchs.. :D
Grüße aus München

Bild Tommy
Antworten