Infos zum Speedevent 2006 in Bitburg (18.8.-20.8.2006)

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Gesperrt
gereon
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Infos zum Speedevent 2006 in Bitburg (18.8.-20.8.2006)

Beitrag von gereon »

Ausrichter
Opel-Speedster-Club
Organisation
Wolf (Opel-Speedster-Club)
Detlef (Lotus Elise Community)
Für wen
Opel Speedster, Lotus Elise, Renault Spider und ähnliche Fahrzeuge.
Veranstaltungsort
Airbase in Bitburg
Auf dem Flugplatz in Bitburg, bekannt für seine Möglichkeiten Auto-Sportveranstaltungen durchzuführen, haben wir eine Fläche von ca. 70.000 m² angemietet. Hier können wir alle denkbaren Fahraktivitäten ohne Lärmbeschränkung durchführen.
Was

* ¼-Meile (mit offizieller Zeitmessung)
* Slalom Parcours (gezeitet)
* Elch-Test
* Handling Parcours
* Bewässerter Driftkreisel
* Phon Messung
* Händler Ausstellung
* usw.

Die Nähe zum Nürburgring bietet an - vorbehaltlich Verfügbarkeit - eine oder mehrere Runden auf der Nordschleife zu drehen. Oder man kann eine Leistungsmessung bei Boemanns durchführen lassen (nicht im Basispreis enthalten)
Für gutes und günstiges Essen und Trinken tagsüber und auch am Freitagabend auf dem Flugplatz ist gesorgt. Abrechnung erfolgt direkt mit der Catering Firma vor Ort.
Zeitplan
Do: Anreise der Organisatoren und Helfer
Fr: Anreise ab 10.00 Uhr, offizieller Beginn ab 12.00 Uhr Fahrveranstaltungen auf dem Flugplatz / Eifelrundfahrt / Leistungsmessung Boemanns / Tuner Fahrzeugtechnik-Messestand (z. B. Regelin)

Fr. Abend: gemeinsames Essen auf dem Flughafengelände

Fr. Nacht: div. Möglichkeiten in und um des Hotels Eifelstern
Sa. ab 10.00 Uhr: Fahrveranstaltungen auf dem Flugplatz / Eifelrundfahrt / Leistungsmessung Boemanns / Tuner Fahrzeugtechnik-Messestand (z. B. Regelin)
Sa. Abend: gemeinsames Essen im Hotel Eifelstern
Sa. Nacht: div. Möglichkeiten in und um des Hotels Eifelstern
Kosten
Es wird eine Teilnahmegebühr erhoben werden. Diese setzt sich zusammen aus:

* Platzmiete
* Versicherungen
* Fremdveranstalter
* Sonstiges

Ergibt bei derzeitiger Planung von 120 Fahrzeugen eine Teilnahmegebühr von 40 € pro Teilnehmer / Auto.
Begleitpersonen / Beifahrer(innen) zzgl. 5 €.
Die Gebühr ist bei Anmeldung zu überweisen. Die Kontoverbindung wird in der Bestätigungsemail mitgeteilt.
Jeder Teilnehmer bekommt vor Ort ein Schlüsselbund / Lanyard, das ihn als Teilnehmer identifiziert. Dies MUSS auf dem Flugplatz getragen werden! Das Lanyard wird nur an die ausgegeben, die VORHER die Gebühr beglichen haben - eine Bezahlung vor Ort ist nur nach vorheriger Absprache möglich!
Unterkunft
Direkt in Flugplatznähe haben wir im Hotel EIFELSTERN (www.eifelstern.com) ein Zimmerkontingent zu Sonderpreisen für euch reserviert.
Dort findet auch am Samstag-Abend die Abschlussveranstaltung statt. In unmittelbarer Nähe, teilweise im Hotel, befinden sich div. Möglichkeiten, im Anschluss noch zu feiern und das nackte Leben zu genießen.
Buchen könnt Ihr direkt beim Hotel, Telefon: 06561 / 915-00 unter Angabe des Stichwortes "Speed-Event". Bitte bucht dort auch direkt das Abendessen für den Samstagabend.
Preise für Unterkunft

* Eine Übernachtung
o EUR 35,00 pro Person und Nacht im Doppelzimmer
o EUR 10,00 pro Nacht Einzelzimmeraufschlag
* Zwei Übernachtungen
o EUR 30,00 pro Person und Nacht im Doppelzimmer
o EUR 8,00 pro Nacht Einzelzimmeraufschlag
* Drei Übernachtungen
o EUR 28,00 pro Person und Nacht im Doppelzimmer
o EUR 6,00 pro Nacht Einzelzimmeraufschlag
* Die Zimmerpreise beinhalten das reichhaltige Frühstücksbuffet
* Das Abendessen (Buffet) kostet € 12,50 - € 15,00 pro Person.

Bitburg
Der Flugplatz Bitburg liegt ca. 60 Km südwestlich des Nürburgrings mitten in der wunderschönen Eifel. 60 km Nordöstlich vom Stadtzentrum Luxemburg, wo evtl. auch ein Shopping-Ausflug hinführen kann.


Alle Infos und die Anmeldung seht ihr hier: http://speedevent2k6.opel-speedster-club.de/
Wolf@OSC
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:37
Wohnort: Mettmann

Beitrag von Wolf@OSC »

Über ein Kommen von Euch würden wir uns sehr freuen!
Im Anmeldebereich haben wir extra bei den "Autos" auch die Renault Spider aufgenommen.
Es ist zwar noch April, aber wir müssen ein Anmeldeschluss machen.
Dieser wird bei Mitte / Ende Juli 2006 sein.
Wir - die Hauptorganisatoren Detlef und ich - freuen uns auf ein zahlreiches Kommen! :D :D

Lieben Gruß

Wolf
Mit-Admin des www.opel-speedster-club.de
Wolf@OSC
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:37
Wohnort: Mettmann

Beitrag von Wolf@OSC »

WICHTIGE ZWISCHEN-INFO

1. Habe heute eine Info vom Hotel Eifelstern bezüglich der bereits reservierten Zimmer bekommen, da ist mir aufgefallen, dass ein paar das Hotel reserviert haben, jedoch sich noch nicht für den Speed-Event angemeldet haben.
Bitte nachholen - Danke!

2. Bitte auch dem Hotel Bescheid sagen, wenn jemand nur an dem Abendessen (Buffet) teilnehmen will, ohne zu übernachten!

3. Es wird ein Anmeldeschluss geben - dieser wird (ist zwar noch lange hin) Anfang Juli 2006 sein! Bedenkt jedoch, dass nur ein gewisses Kontigent im Hotel reserviert ist und dass das Hotel dies nicht bis zum letzten Drücker aufrecht erhalten wird!
Einladung zum SPEED-EVENT-BITBURG 2006 findet ihr unter:
http://speedevent2k6.opel-speedster-club.de/
Wolf@OSC
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:37
Wohnort: Mettmann

Beitrag von Wolf@OSC »

Kein Interesse Eurerseits ???
Schade :( :( :(

Bis dato sind wir schon über 60 Leute - nur leider kein einziger Spider dabei - dachte, es wäre auch ein Treffen für Euch, da in 2003 auch einige in Bitburg dabei waren...
Einladung zum SPEED-EVENT-BITBURG 2006 findet ihr unter:
http://speedevent2k6.opel-speedster-club.de/
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Nicht böse sein oder persönlich nehmen, Wolf. :-?

Aber nachdem selbst zu unserer Ankündigung des 4. int. Spider-Treffen 2006 in Kempten bisher lediglich 7 Leute insgesamt überhaupt mal einen Kommentar abgegeben haben, scheinen die ganzen Spider-Lenker irgendwie mittlerweile ziemlich Treffen-müde zu sein... :cry:

Ist aber irgendwie nix neues - der Boxberg-Event vom letzten Jahr war nur deshalb kein finanzielles Fiasko für Gunther, weil in letzter Sekunde Gott sei Dank noch einige Speedster- und Elli-Piloten das Training gerettet haben!! :o

Ich bin sowieso gespannt, ob unser 4. int. Spider-Treffen dieses Jahr dann überhaupt stattfindet, wenn das Interesse und das Feedback annähernd gleich null ist. Weil für 7 Hansel brauchen sich Gunther mit Team und ich uns net den Hintern aufreissen, da können wir uns auch mal "einfach so" irgendwo mit unseren Kisten auf einen Kaffee treffen... Ist schon komisch. Alles schreit immer nach Treffen und Events, wenns dann aber was gibt, kommt keiner...

Ich versteh ja noch, wenn wir sture Bayern irgendwie nicht soo weit nach Bitburg fahren wollen. Aber was ich halt auch komisch find: Es gibt doch immer norddeutsche Spideristis, denen eine Anfahrt nach Kempten zu weit ist, für die wär das doch genau das Richtige? Aber Bitburg scheint dann wohl auch nicht nah genug zu sein? Oder habt Ihr alle nur keine Lust auf ein lustiges Wo-Ende oder auch mal mit "markenfremden" Speedys oder Ellis rumzudüsen..?!? :oops:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Hi Markus!

wir haben gerade mal mai! ich habe unser treffen längst gebucht! nur sind in diesem Jahr bereits spider italientrophy im Juli, Spider treffen Kempten und irgentwann dazwischen auch noch die Weinprobe!
Mehr zeit habe ich auch nicht für mein Hobby neben den vielen anderen! wie Baby, Hausbauen usw.

Deshalb an die Speedster Fraktion: schön das Ihr an uns gedacht habt, nur ich schaffe es einfach nicht mehr!
die Zeitknappheit führt dazu, das ich mein kennzeichen auf 05/10 ändern werde!

Also vielen Dank für die Einladung und Euch viel Spass!

gruß

Chris

PS: Markus, auch wenn wir nur 7 Leute werden, sollte das Treffen mit übernachtung sein, also kein Tagestreffen! schon wegen der riesen Anfahrt für uns. Aufwand solltet Ihr gering halten! wir können auch nach Karte essen und Hotel buchen können wir auch! - also bleib dran!
Spider-Igel
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 56599 Leutesdorf-Rhein

Beitrag von Spider-Igel »

Hallo Wolf @oec, Markus und Chris,

also, ich kann aus 2 "ERFAHRUNGEN" zu dem Thema Bittburg und Speedster / Lotus was beisteuren. 1. waren Gerd und und Ich, Claudia Zimmermann und Micki & Conny sowie SPIDER Tommy 2004 bei den Lotus Leuten "zu Gast" auf der AIRBAIS in Bittburg. Claudia hatte damals ein kleines Programm für uns Spiderristi ausgearbeitet, aber auch der Gesamtrahmen der Veranstaltung war sehr sehr gut. Das Programm ähnelt dem für 2006 angedachten Event. Also, Bitburg ist für "uns träge" Rheinländer ja wirklich das Heimspiel !!!!! :wink:
2. Waren Claudia und ich auf der von den Speedster Leuten organisierten DRIVE & DINE Tour im Elsas 2004 als einziger Spider und einer ELI aus der Schweiz, mit von der Partie. Auch bei dieser Ausfahrt haben wir uns richtig wohl gefühlt und die super Organisation genossen. :lol:

@Markus: Da ich im direkten Kontakt mit Gunter stehe und das ItalienIvent ja naht, werden wir sicherlich auch noch eine Abordnung aus dem "norddeutschen" Raum nach Kempten bringen. Aber ich gebe Dir recht, irgendwie sind 2/3 der Spiderristis wohl noch im Winterschlaaaaaf :oops:

Also, Fazit : Bittburg ist DAS Treffen für die Rheinländer vor Ihrer Haustüre. WER kommt ???? James, Stefan, Micky, HaMiPo bitte Rückmeldung. Ich werde mich nach Koordinierung der Sommerferien dann auch noch anmelden.

Zu Kempten, fällt mir noch ein "dummes" Zitat ein :
Freundschaft (Kommunitie) ist wie ein Dschungelpfad, er MUß von beiden Seiten öffters begangen (befahren) werden, sonst geht er verlohren.
Soll heißen, Treffen leben vom Mittmachen und sind nicht eine Einbahnveranstaltung.
SPIDER-IGEL
Volker
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hiho, also Bitburg ist vor der Türe und wenn das Wetter passt, komme ich vorbei (als Gast). Worauf ich keinen Bock habe, ist Eifelstern (ähnlich Sauerlandstern!?). Das brauch ich wirklich als Letztes. Aus diesem Grunde unverbindlich und Wetterabhängig. Der klare Vorteil bei einem nahen Event!
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Wolf@OSC
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:37
Wohnort: Mettmann

Beitrag von Wolf@OSC »

Das Hotel Eifelstern ist halt einfach nur praktisch, da nah gelegen und vor allem groß. In der ursprünglichen Planung sind wir mal von über 300 Gästen ausgegangen, die bekommt man nicht in jedem Hotel einfach so unter... Heute liegt die Zahl - leider - deutlich drunter, die 200 Leute wollen wir aber noch erreichen :D

Würde mich wirklich freuen, wenn sich ein paar Spider auch anmelden würden... Macht den bunten Haufen noch bunter :D

Sicherlich ist es noch früh, aber eh man sich versieht ist schon Juni... Und wir werden einen Anmeldeschluss aus organisatorischen Gründen machen müssen, der wird Ende Juni / Anfang Juli sein!
Einladung zum SPEED-EVENT-BITBURG 2006 findet ihr unter:
http://speedevent2k6.opel-speedster-club.de/
Wolf@OSC
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:37
Wohnort: Mettmann

Beitrag von Wolf@OSC »

ZWISCHENSTAND
Fahrzeuge: 68
Teilnehmer: 113

...und es werden immer mehr... :) :) :)

-------------------------------

Bitte denkt daran, dass Hotel inkl. Abendessen - sofern nötig - zu reservieren.
Hier gibt es noch eine große Differenz zwischen Anmeldung Speedevent und Anmeldung Hotel / Reservierung Abendessen.
Auch wenn ihr NICHT im Hotel Eifelstern übernachtet, müsst Ihr dem Hotel Bescheid sagen sofern Ihr am Samstag-Abend am Abendbuffet teilnehmen wollt!!!

Und bitte überweist die jeweilige Anmeldegebühr!!! Es fehlen noch so einige...

Speedigen Gruß

Wolf
Einladung zum SPEED-EVENT-BITBURG 2006 findet ihr unter:
http://speedevent2k6.opel-speedster-club.de/
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Nur zur Info für diejenigen unter Euch, welche u.U. als unangemeldete "Zaungäste" in Bitburg vorbeischauen wollten - nicht, daß Ihr dann vor verschlossener Location steht - ich hab diese Statements der Organisatoren hier nämlich grad im Lotus-Elise-Forum gefunden:

Anmeldeschluss!
Es können leider keine weiteren Anmeldungen angenommen werden!
...
WICHTIGER HINWEIS:
Aus versicherungstechnischen Gründen kommt man nur auf den Flugplatz mit Eintrittskarte!!!
...


Damit hier nicht gleichzeitig zwei Bitburg-Threads offen sind wird dieser jetzt geschlossen. Weitere Kommentare dann bitte unter "Bitburg-Fortsetzung" schreiben, danke!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Gesperrt