Fahrsicherheitstraining in Anneau du Rhin am 28.07.2007

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Voraussichtlich auf meiner normalen Straßenbereifung.
Aber vielleicht besorg ich mir vorher noch einen Satz Ventus RS-2 für meinen zweiten Felgensatz, aber momentan ists Geld noch a bisserl knapp, mal schaun...
Und wenn Du eh Semis hast, dann max. die - denn reine Rennslicks sind meines Wissens nach gar nicht zugelassen, oder täusch ich mich da..?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Wenn, dann wäre es vom Veranstalter nicht zugelassen. Die Rennstrecke hat auf jeden Fall kein solches Verbot.
Aber ich denke, ich werde mir auch nicht noch extra Slicks für den Spider zutun. Das andere Problem wäre ja dann noch wie mitnehmen... Eine Anhängerkupplung kommt mir jedenfalls nicht an den Spider. ;)
Ich fahre dann Pzero Nero.
Spidy rules. :-)
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Cupanlage Sound-Check

Beitrag von laurent »

Gestern habe ich eine kleine Ausfahrt gemacht, mir die Arme verbrannt und beim Anneau einen Sound-Check der Cupanlage vorgenommen. Die Leute waren sehr freundlich und haben mich durch die Töfflibuebe, die den Kurs gemietet hatten, bis zum Startplatz duchgelassen und meinen Spiderli vermessen. Von einer Maximaldrehzahl von 7000 Touren ausgehend wurden bei 4200 Touren 96 dB gemessen. Alles im grünen Bereich für den 28. Juli. :D :D
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Cupanlage Sound-Check

Beitrag von Spideristi »

laurent hat geschrieben:...Von einer Maximaldrehzahl von 7000 Touren ausgehend wurden bei 4200 Touren 96 dB gemessen. Alles im grünen Bereich für den 28. Juli. :D :D
Nur 96dB..??? :o Wie hast Du das denn bitte geschafft mit Deiner CupAnlage...??? Also bei 4.200 Touren hustet ja mein schwerer Serienauspuff schon mit 98dB ins Mikro, und der ist wirklich außer leise nur noch leise...
Oder haben die Jungs dort in Anneau vielleicht "ein bisserl optimierte Meßgeräte", weil sonst überhaupt keiner mehr auf die Strecke käme..? :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Beitrag von laurent »

Vielleicht waren es nicht ganz 4200, oder deren Messgrät ist Spider freundlich und hat einen Renault filter, oder sonst was.... Ich habe nicht nachgefragt. Ich werde auf alle Fälle mit der Cupanlage am 28. Juli meine Aufwartung machen. Ich freue mich schon riesig!
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hallo Spiderfreunde,

ich kann am Samstag leider nicht teilnehmen. Wenn jemand Interesse an meiner Karte hat sollte er sich bei mir bis spätestens Sonntag Abend melden. Schmerzensgeld 200 Euronen.

Gruß Thomas
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Sehr, sehr schade, Thomas! :oops:

Tipp: Um Deine Karte jetzt aber noch rechtzeitig loszuwerden, solltest Du diese unbedingt auch im Forum der Seven-IG, im Lotus-Elise-Forum und im Opel-Speedster-Forum anbieten. Denn im Gegensatz zu unserer Spider-Einzelkind-Randgruppe stellen diese Kollegen ja auch die größte Teilnehmerzahl und Dein Angebot dürfte dort schneller auf offene Ohren stoßen.
Viel Erfolg!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Des einen Freud , des anderen Leid ......

die Karte ist verkauft

ich wünsche Euch viel Spass am Samstag

Grüße Thomas
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

@Alfred:
Wir (ein paar Lotussis und ich) treffen uns am Freitag um 08h45 beim Auto-König in Anzing. Von dort gehts dann so gg. 9-9h30 erstmal über die A99 nach Ottobrunn, wo wir noch eine Lotussi aufpicken. Von dort aus wollten wir je nach aktuellem Wetter (soll aber eh schön werden) über Landstraße in Richtung Allgäu fahren.
Angedacht sind erstmal Kesselberg, Ettal, Linderhofstraße, Plansee, Namlostal, Jochbergpaß, dann weiter über Kurven Richtung Wangen im Allgäu, Bodensee. Von dort dann am Bodensee entlang nach Stockach, wo wir noch eine echte Lotussi (weiblich) aufgabeln, welche uns von dort dann die restlichen 140km über schöne Kurven nach Breisgau führt.
Hängst Dich ab MUC mit dazu, trotz daß Du ja bekennender Langschläfer bist...? :wink: Wäre toll und würd uns sehr freuen!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Hoi zäme
Juhuuu, bald ist es soweit. :) Habe heute noch zu meinem Schrecken das Programm gelesen. Dort steht Sonntag, 28.07. Ist wohl hoffentlich ein Schreibfehler. ;)
Ich werde dann am Samstag Morgen in Anneau auftauchen. In aller Herrgottsfrühe... :evil:
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ja, ist ein Schreibfehler.
Anneau findet natürlich kommenden Samstag, den 28.07.2007 statt! :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Schade schade. Bis jetzt sah der Wetterbericht immer wunderbar aus für Anneau. Aber ab heute finden sie auf einmal, dass es am Samstag doch regnerisch ist bei 26°...
Wäre also nicht allzu begeistert mit dem Spider im Regen. :( Bei Regen werde ich wohl den Organisator fragen, ob ich auch mit einem Clio kommen dürfte.
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

bodom hat geschrieben:...Aber ab heute finden sie auf einmal, dass es am Samstag doch regnerisch ist bei 26°...
Neee oder...?? :-? :cry:
Unter welchem Link hast Du geschaut?
Weil unter wetter.de schauts eigentlich nach wie vor ganz gut aus für Breisach...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Ich habe Accu-Weather für den Firefox.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... r&status=4

Und dort mal Blitzheim, Alsace eingegeben.
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

So, bin wieder gut zu Hause angekommen.
Hoffe, Ihr anderen Spideristis seid auch wieder alle wohlbehalten nach Hause zurück gekehrt?

Ums kurz zu machen: Anneau war einfach nur noch genial!
Und wir hatten während der gesamten Veranstaltung absolut trockene Piste, der für Samstag angekündigte Regen kam erst, als wir alle schon wieder entspannt im Hotel waren! 8)

Das Teilnehmerfeld bestand aus Elisen, Speedstern, 7evens, 5 Spidern. Die Veranstaltung der Seven-IG war sehr gut, weil von allen Piloten sehr diszipliniert und rücksichtsvoll gefahren wurde. Es gab während der gesamten Veranstaltung keine einzige Kaltverformung oder sonstige unangenehme Vorkommnisse. Von ein paar verbrannten Tacho- und Öldruckgebern sowie einem sofort gelöschten Mini-Motorbrand mal abgesehen... :roll:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten