Colmar 2007 - 22. April - wer hat Ideen???

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Colmar 2007 - 22. April - wer hat Ideen???

Beitrag von Raphael »

Hallo zusammen!

Nachdem es alle lustig und toll fanden, haben wir uns entschieden, wieder in Colmar ein Treffen (in der Garage Fuchs) zu organisieren. Das Datum steht fest: Sonntag 22. April 2007

Es wäre schön, wenn ein paar neue Ideen dazukommen würden.

macht mir einfach so rasch wie möglich ein paar Vorschläge (in der Schweiz oder Deutschland) von Besichtigungen, Wünsche oder Sehenswürdigkeiten, die wir evtl. im Rahmen des Treffens integrieren könnten.

Bis gleich!

Raphael
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Beitrag von laurent »

Wie wärs mit dem Automuseum Schlupf in Mulhouse?
Eine Fahrt über den Ballon d'Alsace?
Das Eco-Museum / Freilicht Museum?
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

wir sind letztes Jahr auf der Rückfahrt einen Teil irgendeiner Weinstraße gefahren war auch nicht schlecht. Wie wärs richtung Vogesen ? oder lieg ich da total falsch ?

Gruß Thomas
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

hi !

Beitrag von Raphael »

Danke für das Input !

@laurent: Schlumf Museum ist sehr schön und sehr gross, da braucht es mind. 3-4 Std.
Das problem dort ist, dass der Parkplatz als eher "unsicher" zu bezeichnen ist.
Im Eco-museum kannst Du den ganzen Tag verbringen.
Beide Angelegenheiten sind also m.E. nicht für einen kurzen Aufenthalt wirklich gut geeignet.

@thomas: Vogesen tönt sehr gut, die Routen dort sind sehr schön, da kann man sich etwas einfallen lassen... Hast Du mehr Details über der Weinstrasse?

Wie wäre es mit einer Weinkeller Besichtigung?
(und ein wenig Wein probieren???)
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Nein, Details zu der Weinstrasse kenn ich leider nicht. Wir, ( Volker und ich ) sind letztes Jahr Claus und Chris hinterhergefahren. Wenn ich die verloren hätte, wär ich wahrscheinlich immer noch unterwegs :D . So wie ich es mitbekommen habe , kennen sich die beiden schon eher in der Gegend aus.

Gruß Thomas
Claus
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jan 2007, 18:45

Beitrag von Claus »

Die Route die wir letztes Jahr zusammen mit Thomas u. Volker für die Rückfahrt nahmen war ab Bennwihr die Elsäßische Weinstraße entlang bis nach Obernai.
Gruß Claus
Claus
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jan 2007, 18:45

Beitrag von Claus »

Hallo Raphael,
Der Termin rückt immer näher!
Die Ideen kommen wohl ziemlich sparsam. Eine Weinkellerbesichtigung + Weinprobe wird sicher auch ein einem Sonntag auch im Elsass eher etwas problematisch.
Das Treffen „Colmar“ ist zwar fest eingeplant, aber ich weiß (wie üblich) noch nicht ob wir zum Treffen auch wirklich kommen können.
Eigentlich kann alles so bleiben wie gewohnt. Aber eine etwas ausgedehntere Ausfahrt würde vielleicht etwas für Abwechslung sorgen. Dafür gibt es meines Erachtens zwei interessante Möglichkeiten:
1) Route Muntzenheim – Ribeauvillé – Aubure – Fréland – Kaysersberg – Muntzenheim. Eventuell mit kurzem Besuch von Riquewihr (das ist was für Thomas und Volker, da es historisch gesehen einmal zu Württemberg gehört hatte) oder von Kaysersberg (Geburtsort von Albert Schweitzer) – oder auch beides.
2) Route Richtung Muntzenheim - Deutschland, aber nicht wie bisher am Kaiserstuhl vorbei, sondern darüber: Achkarren – Bickensohl – (alternativ Niederrotweil – Oberrotweil) – Schelingen – Bahlingen – Riegel – Endingen – Königsschaffhausen – Sasbach – Marckolsheim – Muntzenheim.
Gruß Claus
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hallo Raphael,

schliese mich da Claus an , eine längere Ausfahrt würde mir auch ganz gut gefallen. Den Termin habe ich auch schon fest eingeplant, allerdings kommen wir auch nur wieder am Sonntag.

Gruß Thomas
Helmut
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Aug 2002, 02:00
Wohnort: 70372 Stuttgart

Beitrag von Helmut »

Hallo Raphael,

Frage: -Findet das Treffen statt?
-Wo ist der Treffpunkt?
-Um wieviel Uhr Treffen wir uns?
-Ist nur der Sonntag geplant oder wie im letzten Jahr auch der
Samstag (wegen Übernachtung)?

Grüße aus Stuttgart

Volker und Helmut
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael »

doch doch es findet statt, habe dir gerade eine eMail geschickt!

spidergrüsse
raffi
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hallo Raphael,

hast Du noch ein paar Infos für Sonntag , nicht dass Ihr schon weg seid bevor wir da sind .... :D

@ Volker aus dem Schurwald

kommst Du auch ?

Gruß Thomas
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael »

hi thomas,

keine panik, wir werden warten...

;-)
volker vom schurwald
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Dez 2003, 18:18
Wohnort: aichwald

Beitrag von volker vom schurwald »

hallo raphael, hallo thomas,
also wenn das wetter mitmacht (kalt darf es sein, aber nicht nass) bin ich gerne dabei.
thomas fahren wir wieder zusammen?
schlage vor, wir treffen uns in cannstatt vor der fa. mahle. vielleicht können wir von da aus auch gemeinsam mit helmut und volker fahren.
(wieder 3 silberne).
volker vom schurwald
nr.1531, titangrau o. wss
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hallo Volker,

Mahle ist ein guter Treffpunkt. Ich habe grad nur ein Problem mit meinen hinteren Bremsbelägen. Ich hoffe , dass das Thema am Samstag erledigt ist, sonst sehe ich schwarz für Sonntag.
Wenn ich die obere Mail von Volker u Helmut richtig vertsehe, fahren die schon am Samstag.
Also wenn am Samstag alles klappt, dann könnten wir uns am Sonntag beim Mahle treffen. Wenn wir um 9°° unten sein sollen/wollen (Raphael?) wär dann 6.30 ok ?

Gruß Thomas
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael »

wir werden um 10:00 (oder ein paar minuten später) losfahren.
also wenn Ihr noch Kaffee + gifelis mit uns essen wollt...

am besten zw. 9 und 10 ankommen !

bis dann :D
Antworten