Bilster Berg Drive Resort

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

Werner Maurer
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mo Okt 24, 2005 11:16 am
WohnortCOLON Bensheim an der Hessischen Bergstraße
CONTACTCOLON

Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Werner Maurer » Do Apr 07, 2011 12:35 pm

Liebe Spider-Fahrer,

die Seven-IG hat heute den Mietvertrag für Freitag, den 6. Juli 2012 unterschrieben.

Hier könnt ihr Euch die neue Rennstrecke schon mal anschauen: http://www.bilster-berg.de

Ich denke man muss die Visionen einer neuen Rennstrecke in Deutschland unbedingt unterstützen.

Wir sind dabei...:

Bitte schon mal unverbindlich vormerken.

Grüße,

Werner Maurer

Werner Maurer
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mo Okt 24, 2005 11:16 am
WohnortCOLON Bensheim an der Hessischen Bergstraße
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Werner Maurer » Mi Aug 24, 2011 8:32 am

Liebe Spider-Fahrer,

das Anmeldeformular für unser Freies Fahren "Bilster Berg Drive Resort" am 6, Juli 2012 ist online: http://www.seven-ig.de/download/bilster_berg_2012.pdf

Grüße,

Werner Maurer

bielieboy
BeiträgeCOLON 148
RegistriertCOLON Mi Jun 17, 2009 9:05 pm
WohnortCOLON Dresden
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon bielieboy » Do Aug 25, 2011 7:33 pm

*mh*
Also, auch wenn mir vielleicht als eher spärlicher Rennstreckenbenutzer kein Urteil zusteht, so möchte ich doch mal meine Meinung kund tun.

Brauchen wir wirklich in D noch eine Rennstrecke?
Keine Ahnung, das sollte wohl jeder für sich entscheiden.
Meines erachtens nach, eher weniger.
Wir haben bereits an permanenten Rennstrecken:
- Nürburgring
- Hockenheimring
- Eurospeedway
- Oschersleben
- Sachsenring
- Spreewaldring

Hinzu kommen Rennstrecken, die bei Bedarf frei gegeben werden und Kleinere wie z.B. der Spreewaldring bei uns um die Ecke, die mir jetzt nicht unbedingt bekannt sind.
Die interessante Frage wäre ja, wieviele der Rennstrecken machen überhaupt wirtschaftlich Sinn?
Nürburgring*: Dümpeln die in den roten Zahlen.
Eurospeedway*: Auch hier, rote Zahlen.
Hockenheimring*: Nach der Modernesierung wohl auch hier eher rote Zahlen.
Sachsenring*: Steht wohl an der Kippe, kommt darauf an ob die Motorrad-WM bleibt oder nicht.
Was mit den anderen Strecken ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Fazit: Wirtschaftlich ist eine weitere Rennstrecke eher Unfug.

Ist eine weitere Strecke emotional wichtig?
*denk* Problem, ich bin bei solchen Fragen eher emotionslos.^^
Aber auch hier denke ich, nein.
Emotional ist der Nürburgring wohl die Strecke schlechthin, dagegen können ALLE anderen einpacken - meine Meinung. Die einzige Überlebenschance die für die anderen existiert, ist die Nähe zu Ballungszentren - das wars. Gäste von weiter her wird man nur mit Grossveranstaltungen locken können - da nützt auch die Entfernung von nur 40KM zum nächsten Flughafen nix. (Köln-Nürburgring sind glaube auch nur 60KM)

Ist eine weitere Strecke politisch sinnvoll?
Ohne jetzt eine politische Diskussion lostreten zu wollen, das hat eh kein Zweck im Netz, glaube ich auch politisch derzeit weniger an den Nutzen einer weiteren Strecke (vorallem an dem Standort).
Die politische Bühne wird wohl in den nächsten Jahren mehr die Entscheidung in Richtung Überleben lenken. ("ohne Moos nix los" war schon vor 30Jahren ein grosser Hit)
Daher wird auch weniger Geld für derartigen Spass unter den Leuten sein - das gilt für Zuschauer als auch Nutzer der Strecke... Ob das so eine gute Vorraussetzung für ein Neustart ist?

Wie dem auch sei, ich glaube nicht an den Sinn und die Wirtschaftlichkeit einer weiteren Rennstrecke in D - vorallem wenn sie, wie der "Bilster-Berg", keine Tradition und Faszination (letzteres wird sich noch zeigen) aufweisen kann. In meinen Augen ist es das Projekt eines großen Jungen's, der den Traum von der eigenen Rennstrecke hegt - ohne auf Kosten und Nutzen zu achten.

Ich kann daher nur allen beteiligten (im wahrsten Sinne des Wortes) viel Erfolg mit dem Projekt wünschen, auch wenn ich es mittelfristig für zum scheitern verurteilt halte.


Grüße,


Marco (Los Jung's und Mädel's, zeigt mir das ich falsch liege! :wink: )

* Soweit mir bekannt
Bild

Spideristi
BeiträgeCOLON 3060
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Spideristi » Sa Aug 27, 2011 6:23 pm

Das einzige was mich am Bilster Berg stört, daß die Strecke so weit weg von München ist... :lol: ...drum werd ich leider nicht teilnehmen - ansonsten hätt ich mich schon lang für 2012 bei diesem 7even-IG-Event angemeldet, die Strecke scheint nämlich cool zu werden - siehe Imagevideo vom Bilster Berg.
Außerdem ist das Projekt wohl im Gegensatz zu den Pleitestrecken Hockenheim und Nürbürgring zumindest schon mal privat finanziert und liegt dem deutschen Steuerzahler nicht auf der Tasche - allein das ist für mich schon ein großes Pluspunkt für die neue Strecke. Siehe weiteres Video.
Fährst Du hin Marco?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

bielieboy
BeiträgeCOLON 148
RegistriertCOLON Mi Jun 17, 2009 9:05 pm
WohnortCOLON Dresden
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon bielieboy » Mo Aug 29, 2011 7:48 am

Hallo Markus,
wie ich ja schon oben schrieb, bin ich eher ein spärlicher Nutzer von Rennstrecken. Hinzu kommt, von mir aus sind's im günstigsten Fall auch ~450KM (per Autobahn sind es 100KM mehr), so das ich eher denke das ich nicht daran teil nehmen werde.


Grüße,


Marco
Bild

Werner Maurer
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mo Okt 24, 2005 11:16 am
WohnortCOLON Bensheim an der Hessischen Bergstraße
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Werner Maurer » Mo Sep 19, 2011 12:19 pm

Liebe Renault-Spider-Fahrer,

Update. Für den 5. Juli 2012 sind mittlerweile 21 Fahrzeuge angemeldet:

10 Elisen
5 Seven
1 KMT X-Bow
3 Smart Roadster
1 Toyota MR 2
1 Abarth 500

Der Termin am 6. Juli ist und bleibt ausgebucht!!!

Grüße,

Werner Maurer

Werner Maurer
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mo Okt 24, 2005 11:16 am
WohnortCOLON Bensheim an der Hessischen Bergstraße
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Werner Maurer » Mi Okt 05, 2011 8:50 am

Liebe Renault Spider-Fahrer,

Update. Für den 5. Juli 2012 sind mittlerweile 31 Fahrzeuge angemeldet:

14 Elisen
7 Seven
3 KMT X-Bow
4 Smart Roadster
1 Toyota MR 2
1 Abarth 500
1 Porsche Boxter

Der Termin am 6. Juli ist und bleibt ausgebucht!!!

Grüße,

Werner Maurer

Werner Maurer
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mo Okt 24, 2005 11:16 am
WohnortCOLON Bensheim an der Hessischen Bergstraße
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Werner Maurer » Do Okt 20, 2011 10:12 am

Liebe Renault-Spider-Fahrer,

Update. Für den 5. Juli 2012 sind mittlerweile 42 Fahrzeuge angemeldet:

19 Elisen
1 Exige
7 Seven
3 KMT X-Bow
4 Smart Roadster
1 Toyota MR 2
2 Abarth 500
1 Porsche Boxter
4 Opel Speedster

Nur noch 8 Startplätze frei.

Der Termin am 6. Juli ist und bleibt ausgebucht!!!

Grüße,

Werner Maurer

Werner Maurer
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mo Okt 24, 2005 11:16 am
WohnortCOLON Bensheim an der Hessischen Bergstraße
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Werner Maurer » Do Okt 27, 2011 2:32 pm

Liebe Renault-Spider-Fahrer,

Update. Für den 5. Juli 2012 sind mittlerweile 48 Fahrzeuge angemeldet:

19 Elisen
2 Exige
7 Seven
3 KMT X-Bow
5 Smart Roadster
1 Toyota MR 2
2 Abarth 500
1 Porsche Boxter
7 Opel Speedster
1 Opel GT

Nur noch 2 Startplätze frei.

Der Termin am 6. Juli ist und bleibt ausgebucht!!!

Grüße,

Werner Maurer

Werner Maurer
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Mo Okt 24, 2005 11:16 am
WohnortCOLON Bensheim an der Hessischen Bergstraße
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Werner Maurer » Do Nov 17, 2011 9:35 am

Liebe Spider-Fahrer,

Update. Für den 5. Juli 2012 sind mittlerweile 93 Fahrzeuge angemeldet:

30 Elisen
3 Exige
31 Seven
4 KMT X-Bow
5 Smart Roadster
1 Toyota MR 2
2 Abarth 500
3 Porsche
2 Z4
10 Opel Speedster
1 Opel GT
1 Ariel Atom

Für den 5. Juli sind noch 7 Startplätze frei, dann sind beide Gruppen komplett belegt. Dies ist wirklich die letzte Gelegenheit im nächsten Jahr auf der neuen Rennstrecke im Teutoburger Wald zu fahren, weitere Termine wird es nicht geben.

Der Termin am 6. Juli ist und bleibt ausgebucht!!!

Grüße,

Werner Maurer

Alfred
BeiträgeCOLON 459
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Oberbayerische Prärie
CONTACTCOLON

Re: Bilster Berg Drive Resort

Beitragvon Alfred » Fr Nov 18, 2011 8:26 pm

Grrr ... ich habe keine Zeit. Aber irgendwann klappt es auch bei mir wieder.
Bild Ein Weichei in rot.


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste