SA, 26.10.2002 - Freies Fahren Spa - Francorchamps

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hallo Alle!

Es ist mal wieder Freies Fahren in Spa -Belgien angesagt. Dort können wir eine Stunde für ca. 60 Euro fahren. Die Strecke ist gesichert mit Streckenposten. Normalerweise geht das immer nur für mind. 3 Stunden, aber wir hatten letztes Jahr auch eine Ausnahmegenehmigung.

Wer kommt mit?
Treffpunkt ist gegen 10.00 Uhr die Aral-Autobahnraststätte "Bedburger Land" auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, kurz hinter dem Autobahnkreuz Jackerath.

Alternativ einfach auf Handy 0178-7900079 anrufen und irgendwo dazustoßen. Wir fahren über die A 61, A4 Richtung Aachen, die in Belgien in die A 3 übergeht und dann auf die A 27 Richtung Verviers bis Spa-Francorchamps.

Bitte melden, wer mit will, oder einfach am Treffpunkt sein.

See you spider, claudi

P.S. Nähere Infos zu diesem "Freien Fahren" unter http://www.pistenclub.de

PPS: Wer jetzt seinen Spider dort schrottet hat den Vorteil des Winters - wegen Teileverfügbarkeit und so :wink:
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Wichtiger Nachtrag: Aufgrund der gestiegenen Kosten von der Rennstrecke und dem Drumherum ist die Gebühr lt. heutiger Auskunft vom Pistclub auf 85 Euro angehoben worden. Also 85 Euros für 1 Stunde.

Wir starten auch nicht um 10.00 Uhr ab "Bedburger Land" sondern schon um 9.00 Uhr, weil wir spätestens um 10.30 Uhr da sein müssen. Von 11-12 dürfen wir dann fahren.

Also - wie schauts aus?? Bis jetzt sind wir 7 Autos.

see you spider,
claudi
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Hallo,
super Idee. Dann noch 2 mal Spider aus Luxemburg. Wir werden euch dann in Spa treffen.

Hoffentlich spielt der Gott des Wetters mal mit (Wetter.com: Samstag / bewölkt 10Grad...)Und da bei unseren beiden Spider die Reifen abgefahren sind, sollte es trocken sein.

Denn der nächste Frühling kommt bestimmt, und ist schöner mit einem ganzen Spider. :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcLux am 2002-10-24 13:00 ]</font>
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hi Marc,

Klasse, da freu ich mich, sind wir nicht ganz allein. James kommt auch. Ruft einfach an, wenn wir uns nicht treffen sollten - man ist ja nicht immer bei seinem Auto - 0049-178-7900079.

see you spider,
claudi
Twinguin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Twinguin »

Hi zusammen,

wundert Euch nicht, wenn Euch in Belgien ein dutzend Renault Cabrios auf einmal begegnen. Der Cabriault Club (http://www.drive.to/cabrio) hat sein Jahrestreffen an diesem Wochenende in Spa!!

Gruss aus Köln,
Michael
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

1 Frage...

Ist da Helmpflicht ???
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo,

gut das du das sagst! helm nicht vergessen!

wie wird das wetter?

james



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-10-25 20:23 ]</font>
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Ja James.
Anscheinend.... Dicke Sc.....
Muss mir morgen auch einen suchen...

re Wetter: tja.... http://www.weather.com nach soll es in Spa trocken sein.... Andere sagen REgen und Sturm voraus.... Als Alter Surfer gilt: Wind=kein Regen :wink:

Ach ja: Habe immer noch glatte Reifen. Bitte verzeiht meine Langsamkeit im voraus.... :smile:
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Danke Claudi für den Aufruf, es war eine Spitzen Idee.
Super organisiert, nicht zuviel Verkehr, super Strecke. Da die Rennstrecke feucht war, konnte man sich in den Kurven an die zahlreichen Porsche und BMW's hängen :smile: . Hat Spass gemcht, die zu scheuchen (ein 944 Turbo war so genervt dass er vor mir in die Mauer ging...:wink: )
Schade bloss dass es fast unmöglich war zusammen zu fahren. Es hätte tolle Bilder gegeben. Mein Kameraman ist fürs nächste Meeting mit dabei.

Marc
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Jaja, es war schon toll. Bin später nochmal ne Runde bei Regen rausgefahren. Das bringt auch Gaudi. Vor allen Dingen war ich die einzige die auf der Strecke war :wink:

Der arme Andreas hat sich ja seinen schönen gelben S 3 zermüllt. Das tut dann doch schon weh!!

Andreas, wir drücken Dir wegen Versicherung die Daumen.

Bis bald,

see you spider,
claudi
Twinguin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Twinguin »

Hi,

es gibt ein Bild vom Fahren in Spa (leider ist der dumme Zaun zu gut zu erkennen):
http://www.cyberstangs.com/cabriault/cl ... oto16.html

Gruss aus Köln
der Twinguin
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Toll das mal wieder das beste Bespiel für Logik:

85,-- € für 1 Stunde sind i.O.
aber
200,-- € für 2 Tage Hockenheimring sind zu teuer ( lt. Aussage von einigen Spiderfahrern )

Bin schon gespannt, werde die Unterlagen für Ostern bald kriegen.
Grüße aus München

Bild Tommy
Antworten