Weltrekord in Zolder, 19-20.06.2004

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Weltrekord in Zolder, 19-20.06.2004

Beitrag von pflefaou »

Hallo alle!
Ich habe mich für dieses Meeting angemeldet: In Zolder (Belgien) soll am 19. und 20. Juni 2004 das grösste Alpine und Renault Sport Treffen überhaupt stattfinden. Mehr Infos (auch in Englisch!) unter http://www.alpinerenault.com oder direkt zu diesem Thema http://alpinerenault.free.fr/actualites ... 040619.php. Ich denke, es kann ziemlich schön sein oder? Am Sonntag sind alle Autos auf die Rennstrecke für den Weltrekord eingeladen. Angestrebt sind 700 Teilnehmer. Die Spider's sind natürlich auch willkommen! Teilnahmegebühr 25€, die am Sonntag für die tatsächlichen Teilnehmer rückerstattet werden.
Es wird auch einen Schönheitswettbewerb geben und Alpine/Renault Sport wird auch Ersatzteile direkt verkaufen.
Also, wer hat Lust?...
PF
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hallo Pflefaou,

wunder dich nicht über die Resonanz auf dein posting! Das ist üblich hier!

Also ich bin dabei (sofern ich keine Klausur am Montag schreiben muss),
meinetwegen kanns auch regnen!

Termin soll aber der 26.-27. Juni sein!

Grüße James.

P.S. Paris-Zolder in 3h mit Spider ist doch zu schaffen oder?
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ja, das Meeting sollte ursprünglich am 26./27.06. stattfinden, wurde aber verschoben (s. die Webseite), das Meeting ist also definitiv am 19./20.06. (bis zur nächsten Änderung :wink: )

Paris-Zolder in 3 Stunden? Ich fahre lieber ruhig auf schönen kleinen Landstrassen als rasend auf der Autobahn... (sehr unangenehm mit dem Spider wegen des Lärms)

Ich hoffe, ich werde dort viele deutsche Spidermen ( und -women) persönlich kennenlernen!
P.F.
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa 20. Apr 2002, 02:00

Zolder

Beitrag von Wolf(man) »

Nach einigem Hin- und Her ist der Termin wieder auf den 19.06 / 20.06.2004 gesetzt worden.

Laut Veranstalter ist dies ( sowohl der Eine als auch der andere Termin ) auf Nachfrage der Managment Rennstrecke Zolder geschehen.

Ich habe mir auch den Termin rot angekreuzt.

Ein bessere Gelegenheit historische Renault und Alpine zu sehen, gibt es wohl 2004 nicht.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Das scheint mir tatsächlich eine einmalige Gelegenheit zu sein!

Mein einziges Problem ist im Moment, dass die Anmeldung anscheinend nur durch ein Club erfolgen darf. Da ich kein Bock habe, nur dafür Mitglied eines Clubs zu werden, habe ich mich direkt an den belgischen Veranstalter gewendet. Er hat mir geantwortet, dass er sich um das Problem kümmert und dass es kein Problem sein dürfte... mal sehen...

P.F.
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa 20. Apr 2002, 02:00

Beitrag von Wolf(man) »

Unter Hotspot gibt es auf meiner Seite ( nur zur Erinnerung http://www.renault.sport-spider.de ) eine Kontaktmail von Robert Anthonis.

Wenn ich die Mail und vorliegende Unterlagen richtig verstehe, meldet man sich mit 25 EUR über den E.A.C. an.

Das ist Alles - das Geld soll es ja sogar zurückgeben, wenn man am Sonntag an dem Rekordversuch teilnimmt.

Laut Angabe Veranstalter kommen ja bereit 25 verschiedene Clubs zum Event. Oder stehen auf www.alpinerenault.com neuere Informationen ?
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Nee nee das ist schon richtig. Nur stand auf der französischen Seite alpinerenault.com zusätzlich die Möglichkeit, sich durch einen französichen Club anzumelden. Das ist dieser Club, der mir "Kein Mitglied = keine Anmeldung" gesagt hat. Daher meine direkte Kontaktaufnahme mit Robert Anthonis (dem belgischen Veranstalter), der schnell und freundlich zurückgeschrieben hat.
Jetzt soll er mir eine Möglichkeit geben, mich direkt anzumelden. Wenn's nur darum geht, ihm direkt 25€ und meine Fahrzeugdaten zu schicken, mache ich es sofort!
Mal sehen, was er mir sagt.
P.F.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo,

wer von Euch fährt denn nach Zolder?

Ich werd am Sonntag versuchen, dahin zu kommen. Weiß noch nicht ob mit Spider oder "normalem" Auto. Spiderli schwächelt immer noch, weil Renault das mit der Antriebswelle nicht zügig geregelt bekommt. Es sollen bis dato so um die 15 Spider gemeldet sein. Also postet doch, wenn ihr fahrt, vielleicht sehen wir uns dann nächsten Sonntag.

Gruß

Stephan
snowman265
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 21:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von snowman265 »

Hallo allen,

Ich bin von Belgien und wohne in die nähe von die rennstrecke von Zolder (ca10km). Wenn jeden etwas wissen wolte mail mich oder schrieb es hier auf das forum.

Mfg Frank.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ich fahre auf jeden Fall. Obwohl ich noch kein Dach habe. Ich habe gestern auf dem Weg zwischen Herne (Ruhr) und Paris sogar das Fahren unter strömendem Regen mit offenem Auto und Regenjacke getestet: möglich und gar nicht so unbequem!

Ich hoffe, ich sehe viele von Euch am Samstag und Sonntag unter dem Spider-Zelt!

PF
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hallo Leute,

ich komme am Sonntag. Wahrscheinlich so gegen 11 Uhr. Anmeldung ist mir zu umständlich, muß auch so gehen...

Kommt jemand hier aus der Ecke mit oder in der Nähe vorbei? (Mönchengladbach/Roermond)
Könnte man ja zusammen fahren.

see you spider - yellowtoy
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Der Weltrekordversuch ist geglückt. Über 700 Fahrzeuge sind gemeldet und somit wird das Treffen ins Guiness Buch der Rekorde eingetragen. Leider war die Orga ziemlich chaotisch. Ich wollte mich ja vorher anmelden, aber bekam keine Antwort auf mehrere Mails. Somit wußte ich auch nichts weiteres. Nur mit Glück bin ich auf die Strecke gekommen, dann erfuhr ich, daß der Weltrekord bereits um 13 Uhr beendet war. Echt blöd, daß die auf der Homepage nicht die Uhrzeiten veröffentlichen, so sind nämlich der eine oder andere umsonst angereist. Auch dort wußte keiner so recht Bescheid. Es war in dem Rahmen auch noch ein Oldtimer Rennen - auch hiervon wußte vorher keiner was.

Von den "alten Hasen" habe ich nur Rik und James getroffen. Wir hatten einen schönen Platz unter einem Zelt, der für Spider reserviert war. Allerdings bin ich auch hier nur mit Glück hingekommen. Weil ja keiner Bescheid wußte, wollte man mich nicht durchlassen, kannte noch nicht mal den Fahrzeugtyp. Ich hab dann schließlich einfach Gas gegeben. Der Streckenposten brüllte noch hinterher, aber da war ich dann schon durch.

Wenn man später kam, wurde man für die Weltrekordmeldung auch nicht mehr zugelassen. - komischer Verein da in Belgien.

Aber echt spannend waren die historischen Rennwagen - u.a. auch der John Players Bolide von Ayrton Senna! Diese (außer dem Senna Wagen) sind auch auf der Rennstrecke gewesen. Zudem gab es auch jede Menge andere historische Fahrzeuge. Schon toll, wie die Leutchen damit umgehen können...

Soviel zum Weltrekord von REnault Sport Fahrzeugen.

Ach ja: Es hat fast nicht geregnet! Sogar die Sonne kam ein paar Stunden zum Vorschein.

see you spider
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Claudia, warst Du diejenige mit dem MG Kennzeichen ganz hinten unterm Zelt?? Wenn ja, dann habe ich Dein Auto gesehen, aber Du nicht. Und ich musste auch weg, bin nämlich erst gerade (20 Uhr 30) zu Hause in Paris angekommen...
Du hast recht, die Organisation war nicht der Hit. Spass hat's trotzdem gemacht! Ich war auf der Strecke für den Rekord, wie man's sieht. Habe natürlich 1000 Fotos von den Autos und vom Rekord gemacht!

Bild
Bild

War echt schön, so viele Alpine's zu sehen. Ich will einen A110! :cry:

Vielleicht könnte man mit den Bildern ein Bericht für die Webseite machen?

A++
PF
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Ich habe gerade das Kennzeichen von James (gerade vor mir fahrend) "versteckt". Habe nämlich bemerkt, auf seiner Seite unter "Fahrzeuge und Kontakt" war das Kennzeichen ebenso versteckt. Ich weiss zwar nicht warum aber ich will kein Faux-pas machen! :)
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

So eins will ich!!!

Bild
Antworten