Hilfreiche Links: Alpenstraßen- und pässe :-)

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Hilfreiche Links: Alpenstraßen- und pässe :-)

Beitrag von Spideristi »

Wußte grad nicht so recht, unter welcher Rubrik diese Links hier im Forum am besten reinpassen, aber ich denke hier unter "Treffen & Meetings" sind sie noch am besten "aufgehoben"...

Tourenland ist ein Alpenstraßenführer für Motorradfahrer im Netz, ist aber gerade deshalb für uns Spider-Fahrer auch sehr geeignet. Hier wird eine umfangreiche Übersicht über alle möglichen Alpenstraßen und -pässe sowie darüber hinaus noch viele andere Info´s geliefert:
http://www.tourenland.de/index.html

Auf dieser Seite des österreichischen ÖAMTC´s gibts genaue Infos zu Wintersperren aller wichtigen Alpenübergänge in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Slowenien. Ist auch im Frühjahr und Herbst noch wichtig, da viele Pässe erst viel zu spät öffnen und dafür dann aber schon sehr früh im Jahr wieder schließen:
http://www.oeamtc.at/netautor/na_pro/ap ... =1013901#o

Viel Spaß damit! :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten