18" Felgen für den Spider

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

18" Felgen für den Spider

Beitrag von bodom »

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach schönen Felgen für den Spider.
Sie sollten für vorne 8*18 und für hinten 9*18 sein. Daneben hätte ich auch noch den Wunsch, dass sie Anthrazit, Schwarz, oder einfach nicht silbern/chromig sind.

Jedoch finde ich sozusagen keine Felgen, bei denen noch der Lochkreis 5*108 stimmen würde.

Hat hier jemand schon mal etwas entdeckt, oder weiss was für Modelle es geben könnte in diesen Dimensionen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Stefan
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Also 5x108 ist doch der ganz normale Renault-Lochkreis und in der Tief-Breit-Hart-Laut-Bunt-Fraktion der ganzen Rönooh-Megane-Clio-und-was-weiß-ich-noch-alles-Tuner solltest Du dann doch auch fündig werden in diesen Dimensionen...

Aber 18" aufm Spider?
Ich weiß net...
Aber jedem das seine.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Jo, habe bei Elia, SK-Tuning und Reichhard gesucht, aber nix gscheites gefunden. Und bei diversen Internet-Tuningshops, Felgenhersteller...

Findest du 18" zu gross? Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Spider mit 18" gesehen. Ich wollte vorallem die Radläufe besser ausfüllen und Niederquerschnittsgummis verwenden.
Spidy rules. :-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Elia und SK weiß ich net, aber auf den Seiten der Nachrüstfelgen-Hersteller direkt, also z.B. bei OZ, BBS, RH und wie sie sonst noch alle heißen, dürftest Du schon was für Renault finden.
Kannst Du natürlich machen, sieht auch vielleicht gar net mal schlecht aus, ist aber fahrdynamisch beim Spider wohl eher suboptimal...
Das alles müßte hier im Forum eigentlich schon ziemlich ausführlich irgendwo stehen, probier mal die Suchfunktion;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Hab die Sucheigenschaft schon kräftig gebraucht und fast alles über Räder, Felgen, 18, etc. gelesen.
Aber dein Ansatz ist sicher noch interessant, dass die grösseren/breiteren Räder sich auf die Fahreigenschaft negativ auswirken könnte.

Bei BBS, Kosei, ACE, RH, etc. habe ich mich schon umgeschaut, aber eben, für diese Dimension ist es extrem schwer, etwas (schönes) zu finden.
Aber ich bleibe am Ball. Wenn ich was gefunden hab, gibts sicher Bilder hier.
Spidy rules. :-)
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ich habe schon mehrere Spider gesehen mit 18“.
Kahn und Stilauto Felgen sehen super aus und sollten eigentlich anpassbar sein.

Bei einem wechseln kämen bei mir auch nur 18“ in frage, mit großem Stern.
Auf der www.seite von Sascha sind noch coole Bilder einer Anthraziten Felge.

Gruß
Antworten