Reifen Update wanted anlässlich 10Jahre Spider

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Reifen Update wanted anlässlich 10Jahre Spider

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Zusammen!

ja, im März ist es soweit: 10 Jahre wird er, mensch Kinders, wie die Zeit vergeht und alles ohne Falten, bis jetzt ;) -Toi, Toi, Toi-

Zur saisonalen Wiederinbetriebnahme wäre es nett von euch, mir in Sachen Reifen "aufs Pferd zu helfen"

Also Michelin Exalto PE2 und Toyo Proxes T1-R wurden hier immer wieder genannt. Jedoch gab es bei beiden in den Serien-Abmassen Lieferschwierigkeiten bzw. Aufkündigungen.

Wer hat eine aktuelle Einschätzung / Alternativen für mich? Habe keine Lust deswegen seinen Geburtstag zu verpassen...

Feiert eigentlich noch einer Geburtstag in 2008 ?

Grüsse aus dem Bergischen Land
spider356
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 21:27
Wohnort: D-82xxx

Beitrag von spider356 »

geburtstag wird gefeiert aber nicht mehr den 10ten sondern schon den 11ten.
tja schon 11 jahre alt. momentan bin ich dabei unseren alten polo zu verkaufen. der is schon 16 jahre alt und machts nicht mehr so gut. da hoff ich doch das der spider ein wenig älter wird. aber wenn man bedenkt, dass jeder seinen normalen alltagswagen mit 10 jahren schon wieder verkaufen möchte weil er schon zu alt ist, dann ist der spider schon im greisenalter.
na dann viele graue haare.
;-)
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Reifen Update wanted anlässlich 10Jahre Spider

Beitrag von Spideristi »

MartinGREGOR hat geschrieben:...Zur saisonalen Wiederinbetriebnahme wäre es nett von euch, mir in Sachen Reifen "aufs Pferd zu helfen"...Wer hat eine aktuelle Einschätzung / Alternativen für mich?...
Guckst Du: Reifen-Link
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Ich bin mit den Proxes immer noch sehr zufrieden. Auf der Rennstrecke hatten sie etwas erhöhten Verschleiß :wink: , aber sonst kann ich nichts negatives berichten.
Bild Ein Weichei in rot.
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,

habe seit diesem Sommer den Michelin Pilot Exalto PE2 drauf und bin sehr zufrieden.Läuft ruhig und spricht sehr exakt auf die Lenkbewegungen an!

ich hatte vorher den Michelin Pilot Sport,finde den Exalto aber viel besser.

Einfach frühzeitig bestellen,dann passt es schon :wink:
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ja genau dieser Michelin ist wirklich der Hammer! :o
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

mit dem Michelin Pilot Sport war ich auch sehr zufrieden, hat ja auch 10 Jahre gehalten :o

Danke für euer Feedback! Michel oder Proxes, einer der beiden wirds wohl werden, mal sehen wie die Konditionen so sind.

Was noch sein muss?
Batterie neu, Bremsbeläge neu, alle Flüssigkeiten neu, TÜV / AU und ein Wertgutachten werde ich dieses Jahr mal in Angriff nehmen und natürlich auch mal wieder: Rehmus Endtopf schweissen.

... aber dann ...

Bild
atze
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von atze »

Ich habe keine wirkliche Ahnung, bin mit meinen Conti SportContact aber viel zufriedener, als mit den alten Michelin. Damit ist mir immer das Heck weggegangen...

Rehmus Endtopf schweissen? Muss ich nicht mehr, seit ich die alten Aufhängungen durch 7er BMW-Gummies ersetzt habe. Habe leider keine Teilenummer.
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

...stmmt schon, schweißen ist eigentlich nicht nötig, wenn der Topf vernünftig, spannungsfrei eingebaut worden ist, leider haben sich mit der Zeit die original Schwingungsdämpfer in Glas verwandelt, kaum hatte ich sie ausgetauscht, Risse...

Reifentechnisch probiere ich mal was Neues:

GoodYear Eagle F1

mal sehen...
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hi Martin,
warum so teuer?
Der Hankook-Satz kostet 380 EUR und soll auch laut einigen Soiderfahrern tollen Grip liefern. Ich werd dazu bald auch eine Aussage machen...

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,

ich werde auch bald eine Aussage machen können über den Hankook Ventus R-S2 in 205-50-16 und 245-45-16 auf Cup Felgen..... :lol: :lol: :lol:
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
spider356
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 21:27
Wohnort: D-82xxx

Beitrag von spider356 »

Macht doch Spaß wenn der Popo ruscht. :D
spider356
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 21:27
Wohnort: D-82xxx

Beitrag von spider356 »

PS: Wegen den Auspuffgummilagern - Temperaturbeständiges Silikon (bis 300 Grad) vom Baumarkt nehmen, die Gummilager komplett ausspritzen fertig. Hält ewig und der Originalgummi wird nicht spröde.
Antworten