GFK-Teile mit Vorsicht genießen...

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Stefan D. aus Siegen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Stefan D. aus Siegen »

Hallo Leute :smile:
So, nachdem nun endlich meine neue Fronthaube
geliefert wurde und beim Lackierer ist gab´s eine böses erwachen. Nachdem sich die Jungs in wirklich mühevoller Kleinarbeit um die Grundbehandlung gekümmert haben (füllern+spachteln+grundieren etc.)ist die Haube anschließend bei nur 40° C in die Trockenkammer zum aushärten gekommen. Bis dahin war noch alles heile Welt. Aber dann:
Nachdem der Vorgang beendet war und die Haube zur Weiterbehandlung auf einen Lackständer montiert wurde waren 3 Fingernagel-große
Teile auf der Oberseite der Haube abgeplatzt.
Man hat mir erklärt das diese GFK-Teile möglicherweise Gas-Einschlüsse haben und daher durch die Wärme diese Gase die Oberfläche haben abplatzen lassen. Hoffe nur das die alles in den Griff bekommen - schließlich in es ja noch zu früh für einen Winterschlaf :cry:
Also ich halt Euch auf dem laufenden...

STEFAN
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Oh je, das hört sich ja nicht grad interessant an. Ich denke aber vom Logischen her, daß dies bei einem zweiten Durchgang erledigt sein müßte, weil ja dann die Gase beim ersten Mal alle rausgekommen sind. Drück Dir die Daumen!
Stefan D. aus Siegen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Stefan D. aus Siegen »

Tach auch :smile:

Ich wollte hier nur mal kund tun, daß meine neue Fronthaube jetzt endlich lackiert ist und der Farbton super getroffen ist - zumindest was ich als Laie so beurteilen kann. Dann werde ich wohl nächste Woche meinen Spider endlich wieder komplettieren und freue mich auf noch ein paar schöne Sonnentage im Herbst. Natürlich in erster Linie aufs Treffen in Kempten mit Euch allen... Also dann drückt mir die Daumen das die Montage problemlos klappt und ich alsbald wieder mit von der Partie bin wenn´s Sonntag im Fuß juckt :wink:

Ciao bis dann
STEFAN
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Na, da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht sehen wir uns ja vor Kempten nochmal am Ring? Ich bin morgen da (25.08.) - je nach Wetterlage.

Zermülle das Ding aber nicht mehr vor Kempten :wink: - schöööööön vorsichtig fahren!
Freu mich schon auf ein gepflegtes Glas Wein in geselliger Runde!

Gruß, Claudi
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hi claudi,

wie siehts aus mit der grossglockner alpenstrasse??? (sucht :smile: )

hat jemand von euch lust mit nach muhlhausen (F) zu fahren um das schlumpf automuseum zu besichtigen? (alleine nach muhlhausen zu fahren ist oede) anschliessend koennen wir nach kempten fahren! aber erst muessen wir noch ein boxenstopp in singen (autosalon) machen.

gruss james
Stefan D. aus Siegen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Stefan D. aus Siegen »

Haaallloooo :smile:

Bin wieder dabei, mein Spider steht wieder nach dem Crash am Ring. Heute abend klebe ich noch die Scheiben auf die Scheinwerfer und dann kann´s wieder los gehen. Selbstverständlich präsentiert sich mein Spider jetzt mit weißen Blinkern vorne. Wenn man schon ne neue Haube investiert, so sollte man es daran nicht scheitern lassen. Einen Wermutstropfen hat die Geschichte jedoch noch: Im Gegensatz zu unserem anderen Pechvogel Sascha habe ich noch keinerlei Informationen darüber ob ich den Schaden ersetzt bekomme. Naja, hab´s mal dem Rechtsanwalt gegeben - der soll sich drum kümmern.
Jedenfalls freue ich mich schon wieder auf einen spontanen Wochenendtrip bei Sonnenschein. Ich fahre zwar jetzt erstmal ne Woche in Urlaub; bin aber ab KW´37 wieder da...
Bis dann und macht´s gut :wink:
STEFAN
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Stefan D. aus Siegen schrieb am 2002-08-28 10:14 :
Haaallloooo :smile:

... Ich fahre zwar jetzt erstmal ne Woche in Urlaub; bin aber ab KW´37 wieder da...
Bis dann und macht´s gut :wink:
STEFAN
Hallo Stefan,

schade, dass Du in den Urlaub fährst! Ich werde am Freitag mit Helge zur Spidermania nach Düsseldorf fahren. Oder fährst Du erst nächste Woche?...
Stefan D. aus Siegen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Stefan D. aus Siegen »

Hi Martin !

Erst muß ich (leider) mal noch bis einschließlich Freitag arbeiten. Dann noch schnell Koffer packen und am Samstag morgen um 04.00 Uhr geht´s los nach Kroatien. Schade, wäre sonst gerne dabei gewesen... :cry:
Trotzdem viel Spaß:-) und vielleicht machen wir mal vor Kempten noch ne schöne Tour durch´s Siegerland !? WE 14/15 oder 21/22 Sept.???

Grüße STEFAN
Markus aus Duisburg
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 02:00

Beitrag von Markus aus Duisburg »

Bin auch bei der Spidermania.
Aber im Sep. durchs Siegerland?? Warum nicht

Grüsse aus Duisburg
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Markus, hallo Stefan!
Der vierzehnte, fünfzehnte wäre gut, habe ich mir vorgemerkt. Vielleicht kann Stefan ja einen leicht zu findenden Treffpunkt aussuchen.

>> habe diesen Beitrag nach Meetings kopiert

_________________
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Gregor (GL) am 2002-08-31 23:46 ]</font>
Stefan D. aus Siegen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Stefan D. aus Siegen »

Wenn´s Wetter mitspielt....gerne !!!!

An alle Interessenten der "Siegerlandtour":
Falls uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen sollte, so wäre ein Treffen mit anschließender Ausfahrt durchs schöne Siegerland am 15. Sept.(also Sonntag) ne tolle Sache :smile: Als Treffpunkt würde ich für alle nicht Ortskundigen den P&R Parkplatz am Ende der A4 bei Olpe/Wenden vorschlagen. Dieser befindet sich nach verlassen der Autobahn direkt rechts an der Landstraße. Um ein bißchen was vom Tag zu haben sollte es nicht später als 10.45 bis 11.00 Uhr sein !!!
Ich freue mich über jeden der das Treffen möglich machen kann :wink:

Also dann bis zum WE
Ciao STEFAN

P.S: Martin, habe deine SMS erst gestern abend gelesen. War doch in Urlaub in Kroatien!!!
Antworten