Luftkästen

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo zusammen.
Ich möchte meinen offenen Luftfilter, direkt im linken Luftkaste platzieren,
damit der Spider nicht die warme Luft vom Motorraum, einsaugen muss.
Ich habe mir ein langer 80mm dicker Luftschlauch gekauft, jetzt bleibt nur noch die
Frage, wie bringe ich den Luftfilter in den Saitenkasten?
Von der Grösse her passte er genau, aber da die Lufteinlässe durch eine (Finne)
Getrennt werden, bringe ich den Filter nicht in den Kasten.
Hat jemand schon einmal diese Finne oder wie man das nennt, herausgenommen?
Und wieder montiert? Und wie?
Das Teil ist wohl einfach nur reingeleimt.
Gruess aus der –CH- Häfliger...
PS. Wäre gut wens jemand weis.
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Wie willst Du den Luftfilter vor dem Regenwasser schützen, wenn Du ihn in den Seitentunnel baust? Angesaugtes Wasser dürfte dem Motor nicht besonders gut tun. Auch wenn bei manchen Dragstern mittels Hydroinjektion die Leistung hochgekitzlet wird. Die müssen aber auch nur 440m durchhalten ...
Und woher bekommt Dein Auto die Kühlluft, wenn Du den Tunnel mit dem Filter füllst?
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ich hoffe eigentlich nie mit dem Spider in den Regen zu kommen, aber es lässt sich wohl
kaum vermeiden. Dein Einfall wegen dem Regenwasser ist sicher etwas was ich noch in Betracht ziehen sollte. Aber der Originale Luftschlauch, befindet sich doch auch direkt im Kasten, und ist auch dem Regenwasser ausgesetzt. Oder nicht?
Wo könnte ich sonst einen offenen Luftfilter platzieren, der genügend kalte Luft ansaugen kann? Weil der Sound einfach gut ist wäre es cool in zu montieren, aber die Leistung wird schon ein bisschen eingeschränkt, im warmen Motorenraum. Gruss Häfliger...
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Ja, der Originalschlauch beginnt im Seitenkanal. Danach steigt er aber erst mal ca. 30cm bis zum Luftfilterkasten. Da wandert das Wasser nicht so leicht bis zum Filter hoch.
Schau Dir mal die Bilder der Airbox an. Diese etwas modifiziert und mit einem Wasserabscheider ausgestattet könnte imho einen wirklich guten Platz für die Filtertüte ergeben. Ist aber sicher mit etwas Arbeit verbunden. Den Umbau der Haube mit den Lufteinlassöffnungen bietet übrigens Gunther an.
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Danke für den Tip.
Gruss Häfliger...
andreas77
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 02:00
Wohnort: tirol

Beitrag von andreas77 »

Weiss wer ob Gunther Die komplette Airbox anbietet und wiviel das ca. kostet.
Oder Gibt es eine andere Bezugsquelle.

mfg andi
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Keine Ahnung,
komm doch am Wochenende nach Kempten, da kannst Du ihn fragen. Von Tirol aus ist es ja auch nur ein Katzensprung nach Kempten.
Rick
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Jun 2002, 02:00
Wohnort: B-Hulshout

Beitrag von Rick »

Hallo Andreas,

Ich habe eine komplette Cup-haube mit Airbox in Werkstatt liegen.
Er ist schon bearbeitet trotzdem noch nicht Lackiert.
Fur denn preis schick mir eine E-mail pcs.rik@skynet.be
Ich bin in Kempten fur dass Treffen.

Grüss aus Belgien.
Rik
Antworten