Cup-Felgen, Distanzscheiben, Tönges-Auspuff;

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Olivier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Andernach

Beitrag von Olivier »

Hallo Markus,

es gibt in in der Tat - MYK F 342. Die Felgen wurden 1999 bei Renault in Köln eingetragen. Ich habe einem Freund eine Kopie der Unterlagen gegeben und er versucht es hier beim TÜV in Koblenz. Ich werde hierüber berichten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Olivier! Super, danke, wäre gut! :smile:
Ein anderes Forummitglied hat mir mittlerweile schon mitgeteilt, daß man die Cup´s mit viel Goodwill vom TüV offenbar eintragen lassen kann, die hinteren 9x16ér OZ-Felgen aber nicht in Verbindung mit der serienmässigen 225-Bereifung, da diese für die Felgen zu schmal sein sollen. Wäre mit 245/45-16 aber wohl machbar.
Die Elia-Distanzscheiben, welche ebenfalls rundum bei mir verbaut sind, sind lt. beiliegendem Gutachten auch nur für die Serienfelgengröße einzutragen, mal sehen. Falls das nicht geht, fliegen die Dinger halt wieder raus, sind eh nur Gewicht. :grin:
Habe das Auto auch gleich nach meinem Kauf vorne wieder um die eine Stufe höherlegen lassen, da mein Spider auf meiner ersten Ausfahrt in die Berge am Boden und in den Radhäusern scheuerte, jetzt ist aber wieder alles ok;
_________________
Markus :smile:

welcome to the machine..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus aus Ebersberg am 2003-01-07 02:10 ]</font>
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Damit er vorne nicht scheuert, musst du etwas ausschneiden und die Höhe mithilfe der Federspannung anpassen...
Grüße aus München

Bild Tommy
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hallo markus,

...wie wäre es mit dem cupfahrwerk, das ja höhenverstellbar ist, ohne die federn-vorspannung zu verändern!!!
ich möchte nicht wissen, wieviele spider-
fahrer sich schon "eingebaut" haben, nur weil sie das serienfahrwerk verwenden;
das ist gerade gut genug für den (warmen) stadtverkehr.

der größte gag ist der turbo-spider, auch mit diesem (zu sehen auf der startseite, ganz unten), abgesehen davon wollte ich schon immer wissen, wie das getriebe diese "power" aushält, wo es doch nur für max. 130kw ( optimistisch gesehen) konstruiert wurde...

liebe grüße
sascha
Fritz
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitrag von Fritz »

Hallo Sascha, hab einen sogenannten "GAG-Spider" mit Turbo. Nochmals: bin zufrieden, hatte bisher keine Probleme mit Getriebe, Antriebswellen o.ä. Vielleicht liegt´s nur am Fahrer?! Früher hatten die Leute im R4 34 PS und auch da gab es welche die die Getriebe kaputt gekriegt haben.
Gruß Fritz
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

servus fritz,

habe nicht das getriebe gemeint sondern das fahrwerk; auf allen photos der diversen turbos sind die serienfederbeine
zu sehen und das finde ich als "gag", denn viel kraft sollte auch mit den entsprechenden fahrwerksreserven gefahren werden...
zum getriebe: das clio 16v ist nicht ident mit dem williams (spider), da wurde auch
verstärkt, um die, nur etwa 15ps mehr, zu verkraften. und da geht's nicht um schaltkünste...

liebe grüße

sascha

p.s.: noch ganz viel spass mit deinem turbo!!!!
Fritz
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitrag von Fritz »

Hallo Sascha,
danke, hoffe auch, dass ich noch viel Spaß mit Euch allen auf vielen gemeinsamen Ausfahrten haben werde. habe leider nur ganz am Anfang (vor ca. 4 Jahren) in der Schweiz einen Spiderfahrer kennengelernt der das Cup-Fahrwerk drinn hatte. War ganz und gar nicht zufrieden. Hab überhaupt keine Probleme mit dem "Original". Und hat mich in den ca. 46.000 Km auch keine Sekunde im Stich gelassen. Trotz "Mördertour" Richtung Italien. Kannst Tommi fragen ob er Dir mal das Kurzvideo zeigen kann. Bis bald. Und nicht vergessen: Treffen in der Schweiz in Winterthur am 21 + 22 Juni.
Gruß Fritz
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Endlich mal der erste definitive Event für 2003! :grin: Werde jetzt unter Treffen & Termine mal einen Thread für dieses Jahr eröffnen. Wer weiss, vielleicht verschwindet der Schnee ja wieder so schnell, wie er gekommen ist... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
d'Alvarez
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Mai 2002, 02:00
Wohnort: 56626 Andernach

Beitrag von d'Alvarez »

Hallo zusammen,

hier ist der unbekannte MYK ??? --> F 342.

Das Fahrzeug wurde so nicht in Mönchen- gladbach gekauft sondern bei einem Händler im Raum Neuwied. Sämtliche Umbauten wurden nachträgliche durchgeführt.

Der Auspuff ist von Orbisound. Habe lediglich das Endrohr abgeflext und durch ein Neues, in der Mitte auslaufendes Rohr, ersetzt. Die zwei Endschalldämpfer sind von K & N und etwas gekürzt.

Es gibt noch eine billigere Variante. Ich habe noch einen Endtopf von Edelbrock, der für dieses Fahrzeug abgestimmt ist und damals nur ein Drittel des Preises von Orbisound betrug. er ist sogar etwas leichter, Klang ebenfalls gut. Jedoch leider keinen TÜV.

Die Felgen wurden damals bei Renault Deutschland eingetragen.


Gruß

Oliver
Antworten