Bussgeld

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spiderhans
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-819xx München

Beitrag von Spiderhans »

Hallo Spideristi,
Die meisten von Euch wissen ja schon, dass man mich geschnappt hat. Nun kam die Rechnung! Mit Steuerhinterziehung hatte ich Glueck, der Staatsanwältin war die Arbeit zu viel und hat das Verfahren eingestellt und als Ordnungswidrigkeit weitergeleitet. Das Ganze sieht wie folgt aus:
Geldbusse 150.-
Gebühr und Auslagen 18,12
Auslagen der Polizei/Gemeinde 1076,89
Zusammen also 1245,01 Euro
Die Geldbusse wegen Fahren ohne BE ist eigentlich ein Witz aber die Auslagen der Polizei sind gut. Ausserdem wurde die Strafe sogar erhöht weil ich schon Punkte habe.
Für fahren ohne BE hätte ich eigentlich eine wesentlich höhere Strafe erwartet. Jetzt muss ich halt zwei Jahre vorsichtig sein.
Also lasst Euch nicht abschleppen, denn mit Gutachten dazu wird´s teuer.
Ach ja, 3 Punkte gab´s noch als Beipack.
Aber das alles kann mich nicht verdriessen,
also bis bald bei einem der nächsten Treffen
Hans
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Aaaaaargh :sad:
mein herzliches Beileid, ehrlich!!!
Markus
Zuletzt geändert von Spideristi am Mo 29. Nov 2004, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo Hans,

du kennst ja den Ausspruch " Hans im Glück"

Hätte bedeutend teuerer werden können, wegen Steuernachzahlung seit Erstzulassung usw...

Aber Glück gehabt ( im Unglück )
Grüße aus München

Bild Tommy
Antworten