Mit oder ohne Scheibe?

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Mit oder ohne Scheibe?

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Leute,

hat sich ja sicher irgendwie jeder mal gefragt, was es nun sein soll, mit oder ohne Scheibe.

Laßt mal Eure Finger über die Tatatur flitzen und nennt Eure Gründe, warum Ohne besser ist als Mit oder umgekehrt.

Also, ich fahre ohne, weil
-die Sonnenbrille besser wirkt
- die Scheibe nicht beschlägt
- jeder sich fragt: Da fehlt doch was
- Es herrlich unvernünftig ist

usw. usw.

Zu mit Scheibe fällt mir nur der Regen -igitt- was für´n Wort ein.

Gruß

Stephan
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Re: Mit oder ohne Scheibe?

Beitrag von Harald Wendy »

Hallo Stephan

Also ich fahre MIT Scheibe weil:

-mir es besser gefällt
-auch so, unvernünftig genug ist
-auf den lustigsten Strassen meistens Wildwechsel ist,und diverse Kleintiere wie: Hasen , Füchse
Wildkatzen usw. ich nicht unbedingt in die Schnautze bekommen möchte.Ganz zu schweigen von
Rehe , Hirsche ,Wildschweine usw.
-wir haben gerade Kastanienzeit ,und bei 120 / 130 brauch ich auch nicht unbedingt ein
Gratispiercing von so einem Minimorgenstern.
Ich glaube nicht,dass die Sonnenbrille dann auch noch so cool wirkt !!

ABER EGAL , HAUPTSACHE "SPIDER" ,von Renault natürlich !!

mfG Spidinger
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Warum mit Fenster: :o

1) Da fehlt der ‘leidige’ Steinschlag. :x Auf dem Arbeitsweg habe ich 10km Autobahn. Und dies im Berufsverkehr. Da wurde mir schon so manche Frontscheibe ersetzt (bin kein Drängler) :lol: Die im Spider ist jetzt auch fällig.
So werde ich mich auf die Suche nach einer neuen Frontscheibe machen.

2) Mitfahrer:
Mein kleiner Sohn (14 Monate) mag den Spider schon so nicht… (Durchzug und Lärm) aber er kann ja nicht aussteigen :oops: . Mein Renaulthändler hat das Modell ohne Frontscheibe. Dessen Sohn /2 Jahre fährt nicht mehr mit.

3) Optik
Ok ok ok ist Geschmackssache, aber mit Fenster sieht das ganze fertiger, runder und besser aus.. :wink:

4)Wetter
bei 3 Grad morgens (hier in der Ecke) während 30min , kann man Ohne FS nur mit Helm fahren, sonst friert noch der Riechapparat ab…Aber ehrlich… Berufsverkehr mit Helm.. na ja.. schon so wird man blöd angeglotzt….
:roll:

Let’s enjoy the last rides
:D :D
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Bin auch eher für die WSS. Ich würde aus allen diesen oben genannten guten Gründen in einem Spider ohne WSS nicht ohne Helm fahren. Und warum dann offen fahren, wenn ich mir den Kopf in einem Helm stecken müsste? Lieber die Landschaft und die Luft direkt geniessen. Oder sehen die Ohne-WSS-Fahrer das anders?

Optik? Mir gefällt die Version ohne WSS besser... sieht noch wilder aus... aber man muss ja vernünftig sein. :wink:

PF
Klaus
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: underfrangge

OHNE !

Beitrag von Klaus »

servus zusammen,

also ich finden den ur-spider besser!

er wurde so geplant, erst danach wurde die wss nachgerüstet.

mich hat bisher "nur" eine wespe im gesicht getroffen. keine steine oder sonstiges. sicherlich kann ein wildschwein o. ä. uns "ohne" fahrer "treffen"; aber meinen die "mit" fahrer, es geht ihnen viel anders aus?

bin mal einen spider mit wss auf der iaa gefahren, damals hatte ich das gefühl, ich fahre ein normales cabrio.

aber es ist jedem überlassen ob mit oder ohne.

hauptsache spider :D
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Manchmal ist mit Scheibe besser... :-(

Beitrag von Spideristi »

Bild
Manchmal ist mit Scheibe wohl doch besser... :-(

http://www.mobile.de/SIDXGzkZMoVAdACVNg ... 1128961215&

Hoffentlich hat wenigstens der Fahrer/Beifahrer den offensichtlichen Überschlag gut überstanden;

Scheint ja so zu sein, daß neben dem Aluchassis offenbar auch der Scheibenrahmen doch was auszuhalten scheint, oder?
Kennt jemand diesen Spider mit den geschwärzten Rückleuchten?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
GESPERRT Halloween

Welch ein Schreck

Beitrag von GESPERRT Halloween »

Oh Nein ! Hoffentlich geht es Allen recht gut !

P.S. Überschlag ist negativ sonst hätte ja der Bügel eine Beule.
Zuletzt geändert von GESPERRT Halloween am So 23. Nov 2003, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: CRASH BING BOING

Beitrag von Spideristi »

Halloween hat geschrieben:WOW !
Halloween, Du hast noch weniger Hirn und Niveau wie ein Haufen Kies!
Ich wüßte nicht, was daran "WOW" ist, wenn jemand einen schweren Unfall hat, egal ob mit oder ohne Spider...
Da Du es offenbar vorziehst, Dich nur über und auf Kosten anderer lustig zu machen, wird dies endgültig mein letztes Statement zu Dir oder Deinen traurigen Postings sein, egal welchen Schwachsinn Du jetzt gleich wieder von Dir geben wirst!
Antworten