Ohne Bügel???

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Markus aus Duisburg
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 02:00

Beitrag von Markus aus Duisburg »

Wer hat Erfahrungen mit einem bügelfreiem Spider?
Verwindung etc.
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Das Chassis ist stabil genug. Ohne Bügel kann man aber leider kein Dach aufziehen. Ich habe schon über eine Lösung mit zwei kleinen Bügeln hinter den Sitzen nachgedacht. Die werden zwar nicht so extrem stabil sein wie der originale Bügel aber man kann wieder ein Dach dafür anfertigen.

Bislang habe ich mich nur vor den Umbauarbeiten gescheut. In die Karosserie müssen zwei neue Löcher, man muß Sie runter nehmen und man muß die Halterungen anfertigen lassen und befestigen. Die Konstruktion ist fertig - wie gesagt, es fehlt nur noch die Musse.
Markus aus Duisburg
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 02:00

Beitrag von Markus aus Duisburg »

Mit dem Dach werde ich mir noch meine Gedanken
machen, wenn der Bügel weg ist. Ich mache den
ganzen Tag nichts anderes als Cabrioverdecke
anfertigen und montieren.
Vielleicht wird es ja dann eine Kleinserie.
Arno

Beitrag von Arno »

Während ich meinen Bügel gekürzt habe, fuhr ich ca. 4 Wochen ohne rum. Technisch gesehen war kein Nachteil zu bemerken. Aber optisch konnte ich mich in dieser Zeit nicht daran gewöhnen. Ich war froh als er wieder dran war. Gekürzt sowiso...
Antworten