Von Colchester nach Paris

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Von Colchester nach Paris

Beitrag von pflefaou »

Hi all,

So, endlich geschafft, nach 5 Monaten Krieg gegen der englischen Bürokratie habe ich endlich meinen Spider!

Die Geschichte nochmal kurz: habe Ende Juni den schönen gelben Spider mit WSS und 5.000 km für 19.900 € bei mobile.de gefunden (Markus hatte ihn als erster gespottet! http://www.renaultsport-spider.de/phpBB ... .php?t=437)

Schnell entschieden, reserviert, Anzahlung bezahlt, nur Problem: das Auto war gar nicht zugelassen und musste also zuerst im Namen des Verkäufers in England zugelassen werden, um es überhaupt fahren zu dürfen. Der Spider hat keine europäische Eintragung, ich spare Euch die Details, aber die individuelle Eintragung, technische Prüfung und Zulassung in England hat 5 Monate gedauert. Und ich hoffte, ich konnte das Auto noch im Sommer fahren... :(

Aber Ende November habe ich endlich die erfreuliche Nachricht bekommen und nach einer Woche Urlaub in London Anfang Dezember habe ich am Freitag, den 5.12. nachmittags das Auto in der Firma abgeholt (http://www.broadspeed.com/). Sie befindet sich bei Colchester, ca. 100 km nord-östlich von London. Die Rückfahrt nach Paris war fantastisch, war auch vorher nie Spider gefahren. Das Wetter war immer trocken und relativ mild (0-5 Grad schätze ich) und mir ist dank der heissen Luft aus dem Motor und der dicken Mütze und Handschuhe nie kalt gewesen. Im Boot (Hoverspeed) auch kein Problem, die Fähre war pünktlich und schnell und mein Haus habe ich nach insgesamt ca. 7 Stunden Fahrt erreicht.

Jetzt schläft Spiderli in der Tiefgarage und wartet auf ein Werkstattbesuch für den Zahnriemen - ich hoffe, ich kriege schnell einen Termin.

Zum Schluss: Spider fahren macht irre Spass, auch wenn ich sehr vorsichtig und langsam gefahren bin (keine Erfahrung, noch keine Inspektion gemacht mit z.B. Ölwechsel und so, alter Zahnriemen und sowieso Blitzanlagen überall in Grossbritannien und Frankreich). Das Auto finde ich erstaunlich bequem und fährt sich erstaunlich leicht. Jetzt muss ich nur noch zwei Sachen lernen: es richtig fahren können und in dem basteln können! Nämlich schon der Seil zum Öffnen der Motorhaube kaputt gegangen (öffnet sich aber - leider??? - sehr leicht mit dem Finger, danke an Euch im Forum für den Tipp) (übrigens, Markus hat vor einiger Zeit darum gebeten, Nahaufnahmen und genaue Beschreibungen dazu zu posten, werde ich so bald wie möglich tun) und ich habe den starken Eindruck, bald ist die vordere Haube auch dran (der linke Stift des Mechanismus der vorderen Haube rastet gar nicht ein, wahrscheinlich wegen fehlender Spannung des Seils). Ich arbeite zwar bei Renault aber ich will nicht ständig in die Werkstatt für Sachen, die ich selbst mit ein bisschen Mühe erledigen kann!

So, genug geplaudert, ich freue mich total über mein neues Spielzeug und grüsse alle begeisterte Spider-Fahrer hier!

A++
PF
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi pflefaou!
Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß!
...und immer schön vorsichtig fahren, der Spider kann manchmal ganz schön zickig sein.
Tipp: nimm mal die beiden Sitzpolster raus (sind nur mit Klettverschluß befestigt) und probiers mal ohne, ich finde das von der Sitzposition her noch viel besser als mit, kommt aber auf Deine Körpergröße an (ich bin 186cm groß)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Herzlichen Glückwunsch zum Spiderli. Der Spass ist garantiert mit diesem Auto. Vielleicht sehen wir uns ja mal im neuen - hoffentlich wieder so warmen und schönen - Jahr.

Gruß

Stephan
Antworten