Tankdeckelschlüssel

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Tankdeckelschlüssel

Beitrag von pflefaou »

Hallo alle,

folgendes Problem: Ich habe nur einen Tankdeckelschlüssel. Da ich davon ausgehe, dass das Auto von Renault mit 2 Schlüsseln geliefert wurde, hat der Vorbesitzer den winzig kleinen Schlüssel wahrscheinlich verloren.
Jetzt gehe ich ganz naiv zum Alpine-Teile-Spezialisten bei Renault Boulogne und frage nach einem Ersatzschlüssel (die Teilnummer habe ich sogar, aus der Teilenummerliste). Antwort: Gibt's nicht. Die Teilnummer in der Liste ist falsch, hat nie existiert, Sie müssen einen ganzen neuen Tankdeckel mit seinen 2 Schlüsseln zum bescheidenen Preis von 100 € (dank Personalrabatt, sonst wäre es noch 30% teurer) bestellen.

Ich gebe natürlich nicht 100€ wegen eines Schlüssels aus, der höchstens ein Paar Euro kostet. Beim normalen kleinen Schlüsseldienst an der Ecke findet man den nicht. Ich kann beim Hersteller des Schlüssels oder einen sehr gut ausgestatteten Schlüsseldienst suchen. Aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder Tips dazu??

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse aus Paris
PF
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi! Wenn Du mir die Schlüsselnummer mailst, vielleicht kann ich Dir helfen - ich hab einen Ersatz-Tankdeckel incl. 2 Schlüssel; Außerdem wird bei ebay grad wieder einer mit 2 Schlüsseln versteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch. Mister Mint konnte nicht helfen. Doch hatte ich einen Schlüsseldienst (Türke) gefunden, der mit viel persönlichem Einsatz einen Ersatz-Schlüssel fabriziert hat. Also einfach nach Karlsruhe fahren (ist nicht weit vorn Frankreich) und schon klappt's mit dem Zweitschlüssel.
Gruß Claus
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
die Schlüssel auf dem Bild sehen auch nicht original aus,meine haben einen leicht anderen "Kopf" und sind original.
Gruss Rolf s.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Claus hat geschrieben:dasselbe Problem hatte ich auch. Mister Mint konnte nicht helfen. Doch hatte ich einen Schlüsseldienst (Türke) gefunden, der mit viel persönlichem Einsatz einen Ersatz-Schlüssel fabriziert hat. Also einfach nach Karlsruhe fahren (ist nicht weit vorn Frankreich) und schon klappt's mit dem Zweitschlüssel.
Zum Glück werde ich das nicht müssen (nicht dass ich Karlsruhe nicht mag, im Gegenteil, aber die 1200 km für einen kleinen Schlüssel müssen nicht sein... :) ).
Ich war gerade bei einem kleinen Schlüsseldienst, um ein Hausschlüssel kopieren zu lassen und habe mit meinem Tankdeckelschlüssel nochmals mein Glück versucht. Anstatt direkt "Geht nicht" zu sagen hat der Mann (ein Araber - das sind unsere Türken :wink: ) lang in seiner Sammlung gesucht und hat mir dann einen zweiten Schlüssel hergestellt. 1. Versuch: ging nicht, Schlüsseldorn zu gross. Dann hat er an allen Ecken geschliffen und das hat funktionniert! Preis: 4,50 €. :) :) :)
Antworten