NOS beim Spider.

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

NOS beim Spider.

Beitrag von MrWilliams »

Hat da jemand erfahrung mit NOS am Spider. War heute mit meinem Spider an einem Viertelmeilen Rennen allerdings nur zuschauen da ich zu spät gekommen bin. Mit vielen dort hät ich bestimmt mithalten können. Aber mit NOS wäre das ganze noch besser. Hat jemand NOS eingebaut. Oder kann ich da meinen Motor gleich in den See schmeisen
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

So viel ich weiß hat Arno Samimi aus CH eine NOS-Anlage in seinem Spider verbaut. Wende Dich doch einfach mal an ihn, vielleicht bekommst Du ja irgendwelche Infos von ihm...
Viel Glück!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

ich dachte NOS haben nur gti-fahrer und solche mit ähnlichem niveau ...

gruß
sascha :(
NERO
Beiträge: 117
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 02:00
Wohnort: OWL

Beitrag von NERO »

... aber Sascha, :o :) :D :lol: ,
aber im Ernst, die Idee mit dem See ist NICHT die schlechteste, die Verkaeufer von N.O.S. "garantieren" Dir auch die "Machbarkeit" an
einem Fiat 126 BIS :lol: , Tatsache ist, das es einen mehr als mechanisch intakten Motor braucht um N.O.S. anzuwenden. Die Motoren, bei denen N.O.S. urspruenglich zur Anwendung kam (Flugzeuge), sind von ihrer mechanischen Haltbarkeit NICHT mit herkoemmlichen Motoren zu vergleichen. Die US-Big-Block`s, bei denen N.O.S. wirkungsvoll eingesetzt wird, sind auch KEINE Stangenware !!!

... ich sehe gerade bildlich den letzten Versuch, Nissan 200SX - Motor,
vor mir; "der Mensch" glaubte doch tatsaechlich, Frau/Mann kann fahren bis ..."Flasche leer" ... :) :D :lol: !!!

Mehr Leistung ist keine Zauberei, aber je nach Motor eine Gradwanderung und leider kostenintensiv (Spider). Der Turboumbau von Elia :evil: , dass war auch so eine "Maschine", ein befreundeter Haendler hat den zum Laufen gebracht, nebst anderem Lader, ... ... ... !

MFG
Rolf
:o

P.S.: Sascha, es ist etwas unterwegs ... !!!
Steve
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Apr 2004, 13:41

Beitrag von Steve »

NOS beim Spider

Guten Tag miteinander!
Vor über drei Jahren habe ich beim Spider eine NOS-Anlage einbauen lassen. Wenn der "rote Knopf" gedrück wird, schaltet sich die Anlage ab 3000 U/Min. ein ( = RPM-Modul) und eine Leistung von plus 40 PS stehen zur Verfügung. Das RPM-Modul ist wichtig, damit der Motor im unteren Bereich nicht überlastet wird. Zusätzlich wurde ein Steuergerät für das NOS verbaut, was beim testen zu grösseren Problemen führte, da das zusätzliche Steuergerät mit dem Originalsteuergerät "Sprachprobleme" hatte. Dieses Problem konnte mit einem anderen Steuergerät behoben werden. Der Lachgas-Verbrauch - eine Flasche pro Saison EUR 45.00 - ist eigentlich bescheiden, da die Zusatzleistung bedarfsorientiert aktiviert werden kann. Bei hirnloser Herumraserei erhöht sich natürlich der Verbrauch. Aus meiner Erfahrung dauert die Notwendigkeit des "Zusatzbumms" ca. 5 - 10 Sekunden.
Der Motor läuft bis anhin mit weiteren Modifikationen (Nockenwellen, Zylinderkopf, Steuergerät, CUP-Anlage etc.) stabil. Leistung mit NOS auf Prüfstand getestet VOR Modifikationen (Nockenwellen etc.) 200 PS. Leistung mit NOS NACH Modifikationen noch nicht getestet, aber gefühlsmässig genügend. Natürlich könnte die Leistungssteigerung mit NOS noch viel höher ausfallen. Ziel war es allerdings, die Standfestigkeit des Motors zu bewahren. Wichtig ist der Einbau durch einen Spezialisten. Es ist eine Illusion zu meinen, Flasche rein, Lachgas auf und los geht es. Der Motor muss mit dem NOS unbedingt abgestimmt werden.

Gruss
Steve
Zuletzt geändert von Steve am Mi 4. Aug 2004, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Steve
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Apr 2004, 13:41

Beitrag von Steve »

Guten Tag Sascha

Ni-Wo?

Steve
Antworten