vordere Stoßdämpfer

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,

das Spider Rep. Buch gibt für vorne 186 mm an.

Du hattest doch auch mal Klapper-Geräusche an der Vorderachse,hast Du das Prob. eigentlich gelöst?
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

hi Rolf,

nein ich fahre jetzt immer mit massig Gepäck vorne drin und dann höre ich das elend nicht mehr! ;)

gilt die Angabe für die gelben Dämpfer oder auch für die grauen! Die federn sollen ja unterschiedlich sein!

danke für die Info!
chris
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,

aha,mit Gepäck..... :lol: :lol: ...ist auch eine Lösung...

ja,die Angaben sind von gelben...aber,für die Federn gibt es nur eine Best.Nr. ,ob für die gelben oder silbrigen,also sind es die gleichen Federn!

Also muss die Federvorspannung bei beiden Varianten gleich sein.
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hi Chris,

die Einstellwerte schwanken beträchtlich. Mein Bekannter mit dem Silbernen hat vorne 192mm, nix mit 186. Und der hat definitiv nie rumgeschraubt und ist Erstbesitzer...

Am besten orientierst Du Dich an der Bodenhöhe von der Bodenplatte zum (planen) Boden. Hab die Werte aber gerade nicht zur Hand. Stehen aber, soviel ich weiß, auch in der Bedienanleitung...

Gruß nach OK
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten