Strom für´s Navi

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Strom für´s Navi

Beitrag von Hans Neumaier »

Hallo Zusammen

Brauch für mein Spider eine Steckdose fürs Navi.

Weiß jemand eine Lösung oder gibt es ein Steckerset?

Gruß aus Niederbayern

Hans Neumaier
Christian

Steckdose

Beitrag von Christian »

Hallo. Mein Vater hat bei unseren Spiderlis eine 12 V Dose mit Deckel in den Beifahrerfußraum eingebaut.Ich betreibe damit meinen MDA mit TomTom. Wenn du möchtest schick ich dir ein Bild davon. Gruß Christian Guck auch hier mal rein:
http://www.spiderforum.debleu.de/phpBB2 ... =steckdose
Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Beitrag von Hans Neumaier »

Hallo

Währ ne super Sache wenn du mir ein Foto schicken könntest.

Gruß Hans
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Hans,
die Lösung von Herb ist professionell gemacht. Ich habe eine einfachere Variante gewählt:

Einen Zigarettenanzünderadapter von Hein Gericke (Wasserdicht) in den Beifahrerfußraum gelegt, und mit den beiden Batteriepolen verbunden und mittels beigefügter Sicherung an dem Pluspol abgesichert. Den Adapter hab ich dann im Gepäcknetz liegen. Funktioniert tadellos ohne bohren oder anderen Veränderungen am Spiderli. Auch hier nochmals ein Danke an Herb, der mir die richtigen Tipps gab...
Gruß
Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Meine Weicheiversion hat ab Werk über dem Beifahrerfußraum einen DIN-Stecker für ein Autoradio. Da habe ich einen selbst gebastelten Adapter auf 12V-Bordsteckdose (=Zigarettenanzünderstecker) rangestöpselt. Damit ist eine 12V-Steckdose verfügbar.
Bild Ein Weichei in rot.
Antworten