Defekte Zylinderkopfdichtung
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Defekte Zylinderkopfdichtung
Hallo alle Spideristis,
ich glaube es hat mich doch erwicht...
Kühlflussigkeit spritz immer noch vom Deckel raus wenn ich etwas schneller fahre...
Weiss einer von Euch wie teuer es beim Spider werden kann wenn man die Zylinderkopfdichtung mit alles drum und dran...wechselt lässt?
1500 Euronen habe ich mal gehört!?
Noch eine Frage...Würdet ihr das vor dem Winterschlaf noch machen lassen?
Danke und viele Grüße,
Steve.
ich glaube es hat mich doch erwicht...
Kühlflussigkeit spritz immer noch vom Deckel raus wenn ich etwas schneller fahre...
Weiss einer von Euch wie teuer es beim Spider werden kann wenn man die Zylinderkopfdichtung mit alles drum und dran...wechselt lässt?
1500 Euronen habe ich mal gehört!?
Noch eine Frage...Würdet ihr das vor dem Winterschlaf noch machen lassen?
Danke und viele Grüße,
Steve.
Zuletzt geändert von Steve (LU) am Mo 1. Sep 2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Zur Zylinderkopfdichtung kann ich Dir leider nix sagen, habe keine Erfahrung damit.
Allerdings bist Du der erste, von dem ich höre, daß er bei unserem F7R-Block damit ein Problem hat, darum würde mich interessieren, ob Du was "falsch" gemacht hast oder der HGF einfach so aufgetreten ist...?
Allerdings bist Du der erste, von dem ich höre, daß er bei unserem F7R-Block damit ein Problem hat, darum würde mich interessieren, ob Du was "falsch" gemacht hast oder der HGF einfach so aufgetreten ist...?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Hi Spideristi,
hmmm, keine Anhung ob ich was falsch gemacht habe...
Bis jetzt habe ich noch kein Motor Kaputt gefahren, das Auto ist gepflegt (Öl Wechsel jedes Jahr, gutes Öl usw...) warte immer bis das Auto warm ist bis ich wirklich in den Umdrehungen fahre...habe noch keine Überhitzung gehabt...
Ganz sicher bin ich auch nicht ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist...aber bei Überdruck im Kühlungssystem kenne ich kein anderer Grund.
Viele Grüße,
Steve.
hmmm, keine Anhung ob ich was falsch gemacht habe...
Bis jetzt habe ich noch kein Motor Kaputt gefahren, das Auto ist gepflegt (Öl Wechsel jedes Jahr, gutes Öl usw...) warte immer bis das Auto warm ist bis ich wirklich in den Umdrehungen fahre...habe noch keine Überhitzung gehabt...
Ganz sicher bin ich auch nicht ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist...aber bei Überdruck im Kühlungssystem kenne ich kein anderer Grund.
Viele Grüße,
Steve.
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Hi, das gab es bei mir im Kombi-Pack: Erst durch die gelbe Moterelektronik-Fehler-Funzel bin ich auf den "Wasserverbrauch" indirekt aufmerksam gemacht worden. Die Lambdasonde war hin wohl als Folge einer defekten Zündspule und einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Doch alles zum Glück bei meinem Twingo
Der Preis: 1460€ inkl. neuer Kerzen.
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Hallo Harry,
es ist mir bis jetzt nicht aufgefallen dass der Ventilator nicht einspringen würde. Wie gesagt, ich habe noch keine überhitzung gehabt...Wasser blieb immer unter 100 Grad.
Glaubst du dass ein defekter Thermostat der Grund für den Hochdruck sein kann (sorry bin kein Mechaniker)? Wenn ja würde ich mal den Thermostat rausbauen...habe schon in andere Post gelesen dass die Dichtung manschmal kapputt geht...
Danke und viele Grüße,
Steve.
es ist mir bis jetzt nicht aufgefallen dass der Ventilator nicht einspringen würde. Wie gesagt, ich habe noch keine überhitzung gehabt...Wasser blieb immer unter 100 Grad.
Glaubst du dass ein defekter Thermostat der Grund für den Hochdruck sein kann (sorry bin kein Mechaniker)? Wenn ja würde ich mal den Thermostat rausbauen...habe schon in andere Post gelesen dass die Dichtung manschmal kapputt geht...
Danke und viele Grüße,
Steve.
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Hi
Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre, würde zu 90% entweder Kühlflüssigkeit
in der Ölwanne, bzw.eine richtig, braune, schlatzig-klebrige Brühe im
Ausgleichsbehälter sein.
Fakt ist, wenn`s aus dem Ausgleichsbehälter raussprudelt hast Du eine Überhitzung.
Verlass Dich nicht 100% auf die Temp. Anzeige. Kann ev. sein, dass das Thermostat
geschlossen bleibt, und durch die Überhitzung am Temp.Sensor lustige Luftblasen hin
und her ziehen, dadurch zeigt er nicht wirklich richtig an.
Wie gesagt, ich würde zuerst das Thermostat, inkl Dichtung tauschen.
Bzw. beobachte einmal, ob. zb. am Stand, der Ventilator überhaupt anspringt.
Lg Harry
Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre, würde zu 90% entweder Kühlflüssigkeit
in der Ölwanne, bzw.eine richtig, braune, schlatzig-klebrige Brühe im
Ausgleichsbehälter sein.
Fakt ist, wenn`s aus dem Ausgleichsbehälter raussprudelt hast Du eine Überhitzung.
Verlass Dich nicht 100% auf die Temp. Anzeige. Kann ev. sein, dass das Thermostat
geschlossen bleibt, und durch die Überhitzung am Temp.Sensor lustige Luftblasen hin
und her ziehen, dadurch zeigt er nicht wirklich richtig an.
Wie gesagt, ich würde zuerst das Thermostat, inkl Dichtung tauschen.
Bzw. beobachte einmal, ob. zb. am Stand, der Ventilator überhaupt anspringt.
Lg Harry
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Hallo Harry,
danke für die Infos...ich habe einen Termin mit meiner Werstatt für Morgen ausgemacht...und werde mal den Thermostat ersetzen lassen.
Bis jetzt war das Kühlwasser immer sauber...Ölstand hat sich auch nicht geändert...vielleicht ist meiner Zylinderkopfdichtung doch noch heil
Vielleicht weiss ich Morgen Abend mehr...
Danke und viele Grüße,
Steve.
danke für die Infos...ich habe einen Termin mit meiner Werstatt für Morgen ausgemacht...und werde mal den Thermostat ersetzen lassen.
Bis jetzt war das Kühlwasser immer sauber...Ölstand hat sich auch nicht geändert...vielleicht ist meiner Zylinderkopfdichtung doch noch heil
Vielleicht weiss ich Morgen Abend mehr...
Danke und viele Grüße,
Steve.
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Hallo,
ich habe gerade mein Spider aus der Werkstatt geholt...
Also scheinbar könnten keine Abgasen in dem Kühlwasser gefunden werden...Werkstatt Meister meinte er hat ein Werkzeug um das 'abzuschnaufen...heisst die Zylinderkopfdichtung ist heil!!!:D
Also Thermostat ist auch OK gewesen...
Dann wurde ein Druckmesser auf dem Deckel vom Ausgleichbehälter gesteckt und da war das Problem...neuer Deckel drauf und alles wieder wie neu!...Verstehe ich eigentlich nicht weil ich den Deckel vor 2 Monate schon gewechselt hatte...aber gut 15 Euronen hat es gekostet!D:lol:
Mal schauen wie lange der neue Deckel hält...
Danke für die Hilfe und viele Grüße aus Mannheim,
Steve.
ich habe gerade mein Spider aus der Werkstatt geholt...
Also scheinbar könnten keine Abgasen in dem Kühlwasser gefunden werden...Werkstatt Meister meinte er hat ein Werkzeug um das 'abzuschnaufen...heisst die Zylinderkopfdichtung ist heil!!!:D
Also Thermostat ist auch OK gewesen...
Dann wurde ein Druckmesser auf dem Deckel vom Ausgleichbehälter gesteckt und da war das Problem...neuer Deckel drauf und alles wieder wie neu!...Verstehe ich eigentlich nicht weil ich den Deckel vor 2 Monate schon gewechselt hatte...aber gut 15 Euronen hat es gekostet!D:lol:
Mal schauen wie lange der neue Deckel hält...
Danke für die Hilfe und viele Grüße aus Mannheim,
Steve.
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