Hallo zusammen,
wie reinigt ihr Euren Motor und den Motorinnenraum?
Gruß
Motor reinigen
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Re: Motor reinigen
Salü,
abdampfen,aber nicht zu nahe mit der Lanze bei der Elektrik,wie z.B.Steuergerät,Ot-Geber usw. oder auch Getriebeentlüftung.
Ich mache das jedes Jahr und hatte noch nie ein Prob. deswegen.Allerdings mache ich sowas nur im Sommer mit anschliessender min.30min Trockenfahrt.
abdampfen,aber nicht zu nahe mit der Lanze bei der Elektrik,wie z.B.Steuergerät,Ot-Geber usw. oder auch Getriebeentlüftung.
Ich mache das jedes Jahr und hatte noch nie ein Prob. deswegen.Allerdings mache ich sowas nur im Sommer mit anschliessender min.30min Trockenfahrt.
Rolf S.
gäubä Schpider mit Schibä...
gäubä Schpider mit Schibä...
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Re: Motor reinigen
Ein alter Eimer, darin warmes Wasser mit etwas Spüli welches man öfters wechselt, ein alter Schwamm zum abwischen und alte Handtücher zum nachtrocknen.
Verschmutze Teile wie Motor- und Elektronikabdeckungen, Steuergerät, Federn + Dämpfer, Wishbones, Karosserieteile und die sichtbaren Motor- und Antriebsteile- und -wellen wische ich dabei nur oberflächlich mit dem Schwamm in ausschließlicher Handarbeit ab und mache sonst am Motor selbst eher wenig bis gar nix sauber. Evtl. zurückbleibende Öl- oder Dreckspuren sind mir dabei echt egal.
Mit dem hohen Strahldruck eines Dampfstrahlers oder gar einer Wasserlanze gehe ich nicht an den Motorraum ran. Da sind mir zuviel Ecken und Ritzen, wo das Wasser dabei reingepreßt werden und Probleme verursachen kann - vor allem auch bei der Zündeinheit oben aufm Motor und bei der Elektronik drumherum kanns dann Aussetzer geben. Hab das früher auch einmal mitm Dampfstrahler gemacht und hatte danach dann aber Probleme mit der Zündung und auch mal mit den Kontakten am Steuergerät - schönen Gruß von der dann wirr blinkenden Wegfahrsperre...!
Verschmutze Teile wie Motor- und Elektronikabdeckungen, Steuergerät, Federn + Dämpfer, Wishbones, Karosserieteile und die sichtbaren Motor- und Antriebsteile- und -wellen wische ich dabei nur oberflächlich mit dem Schwamm in ausschließlicher Handarbeit ab und mache sonst am Motor selbst eher wenig bis gar nix sauber. Evtl. zurückbleibende Öl- oder Dreckspuren sind mir dabei echt egal.
Mit dem hohen Strahldruck eines Dampfstrahlers oder gar einer Wasserlanze gehe ich nicht an den Motorraum ran. Da sind mir zuviel Ecken und Ritzen, wo das Wasser dabei reingepreßt werden und Probleme verursachen kann - vor allem auch bei der Zündeinheit oben aufm Motor und bei der Elektronik drumherum kanns dann Aussetzer geben. Hab das früher auch einmal mitm Dampfstrahler gemacht und hatte danach dann aber Probleme mit der Zündung und auch mal mit den Kontakten am Steuergerät - schönen Gruß von der dann wirr blinkenden Wegfahrsperre...!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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