17/06/2011

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

17/06/2011

Beitrag von sbarroboy »

Weiss jemand was Renault sport am 17/06/2011 auf der Nordschleife vor hat?
Kommt da ein Nachfolger vom Megane R26R?

Mit freundlichen Grüssen,

Christophe
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: 17/06/2011

Beitrag von Spideristi »

Ich hatte vorletzte Woche eine Pressemeldung von Rönoh im Briefkasten, welche ich aber schon wieder gelöscht hab. Wenn ich mich richtig erinnere, bestreitet Rönoh dort mit mehreren verschiedenen Rennserien - auch klassische Renaults - einiges im Vorprogramm zum 24h-Rennen auf der Nordschleife. Von so einer Präsentation eines neuen R26R hatte ich darin aber nix gelesen, so weit ich mich noch richtig erinnern kann...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: 17/06/2011

Beitrag von sbarroboy »

Schau mal bei Renault sport die haben einen kleinen Film zusammen geschnitten mit einem Megane RS und dann schreiben sie noch "last setup before reveal"!

Hier der link: http://www.renault-sport.com/en/renault ... videos.php

Mit freundlichen Grüssen
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: 17/06/2011

Beitrag von Spideristi »

Hm, könntest Recht haben mit Deiner Vermutung...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Re: 17/06/2011

Beitrag von Rolf S. »

Es wird geredet von einem spez. Megane Renault sport mit 280PS.....
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: 17/06/2011

Beitrag von Siegfried Kappes »

Das Autohaus Schäfer und ELIA haben bereits am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring einen Megane Sport mit über 300 PS im Einsatz :roll:
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: 17/06/2011

Beitrag von sbarroboy »

Ok, Renault sport hat weitere Details bekannt gegeben.
Es wird ein Megane RS Trophy mit 265 PS
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: 17/06/2011

Beitrag von sbarroboy »

Renault hat damit einen neuen Rundenrekord auf der Nordschleife für Vorderradantrieb Autos!!!
9 Sekunden schneller als der R26R!
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: 17/06/2011

Beitrag von Spideristi »

Kopiert aus der heutigen Pressemitteilung von Rönoh:

Top-Modell von Renault Sport ab sofort bestellbar
Mégane R.S. Trophy ab 32.990 Euro erhältlich


Neues Top-Modell von Renault Sport: Der 195 kW/265 PS starke Mégane R.S. Trophy geht im August 2011 zum Preis ab 32.990 Euro an den Start. Die in Deutschland auf 150 Exemplare limitierte Sonderversion zeichnet sich durch 9 kW/15 PS mehr Leistung, 20 Nm mehr Drehmoment und das serienmäßige Cup-Fahrwerk aus. Der Mégane R.S. Trophy ist ab sofort bestellbar. Sein fahrdynamisches Potenzial hat er bereits auf der Nürburgring Nordschleife mit dem neuen Rundenrekord von 8:08 Minuten für frontangetriebene Serien­fahrzeuge unter Beweis gestellt.

Der Mégane R.S. Trophy spurtet in nur 6,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h. Die Höchst­geschwindigkeit beträgt 254 km/h. Das Maximaldrehmoment des 2,0-Liter-Turbomotors von 360 Nm liegt bereits bei 3.000 1/min. Reifen im Format 235/35 R 19 mit asymmetrischem Profil nach Formel 1-Vorbild bringen die Kraft auf die Straße. Trotz der herausragenden Fahrleistungen beschränkt sich der Kraftstoffkonsum des kompakten Straßensportlers im Durchschnitt auf 8,2 Liter Superbenzin pro 100 Kilo­meter . Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 190 Gramm pro Kilometer.

Mehr Dynamik durch Cup-Fahrwerk mit Differenzialsperre

Zum serienmäßigen Lieferumfang des Mégane R.S. Trophy zählt das Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre. Schwarze Scheinwerfermasken, LED-Tagfahrleuchten und Bi-Xenon-Scheinwerfer sorgen darüber hinaus für eine dynamische Optik. Zum Serienumfang zählen ferner Recaro Sportsitze mit Stoffpolsterung und der R.S. Monitor mit integrierter Bluetooth®-Freisprecheinrichtung. Die Anzeige gibt unter anderem Auskunft über die aktuell abgerufene Motorleistung und das momentane Drehmoment. Darüber hinaus informiert der R.S. Monitor über die Längs- und Querbeschleunigung und dient der individuellen Einstellung des Kennfelds für das elektronische Gaspedal („Winter“, „progressiv“, „linear“, „Sport“ und „extrem“). Eine Plakette mit Nummerierung weist auf den exklusiven Charakter der Mégane R.S. Trophy Sonderserie hin.

Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten